Gerhard Tinnefeldt:
Beschwerdemanagement in der Beschwerdemanagement -
Leitfaden und Musterhandbuch für die Praxis
1. Auflage 2005, 120 Seiten, 21,0 x 29,7 cm, kartoniert, EUR 16,90 / sFr 28,90,
ISBN 3-89993-423-7
Das Buch:
Der richtige Umgang mit Beschwerden entscheidet über den Ruf eines Hauses oder
eines ambulanten Dienstes. Nachhaltige Verbesserungen im Service sind allerdings
oft schwierig. Deshalb scheuen viele Träger und Leitungskräfte dieses sperrige
Thema.
Dieser kompakte Leitfaden enthält alle
Verfahren und Instrumente für ein nachhaltiges Beschwerdemanagement. Er liefert
Erfahrungswerte und Empfehlungen zur Einführung und Umsetzung sowie
Hilfestellungen für die regelmäßigen Auditierungen, damit das
Beschwerdemanagement auch langfristig erfolgreich durchgeführt werden kann.
So ist dieses Buch eine wertvolle Hilfe für
Entscheidungsträger, Leitungskräfte, Qualitätsmanager und Berater in der
Altenpflege. Darüber hinaus richtet er sich an die Fachkräfte in der
Altenpflege, an Lernende, Studierende und Lehrende in der Altenpflege bzw. in
den Pflegestudiengängen. Aber auch engagierte Angehörige und Seniorenvertreter
finden in diesem Buch viele Möglichkeiten, um die Servicequalität in der
Altenpflege nachhaltig zu sichern oder zu verbessern.
Aus dem Inhalt
· Grundlagen des Beschwerdemanagements
· Beteiligung und Information der Mitarbeiter/-innen
· Beschwerdegespräche
· Beschwerdedokumentation
· Beteiligung und Information der Bewohner/-innen und Angehörigen
· Bearbeitungsprozess von Beschwerden
· Projektplanung zum Beschwerdemanagement
Die wichtigsten Arbeitsmaterialien aus dem Buch
(Handbuch, Leitfaden bzw. Checkliste zum Beschwerdemanagement) können online
erworben werden.
Der Autor:
Gerhard Tinnefeldt, Dipl.-Psychologe, ist
selbstständiger Berater, Coach, Gutachter und Dozent mit langjähriger
Erfahrung in der Altenhilfe.
Quelle:http://www.schluetersche.de
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