www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum (Beiträge ab 2021)
Archiviertes Forum

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Datenschutz
Impressum

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Dr. med. Andreas Jantke, Priv.-Doz. Dr. med. Kai J. Bühling,
Prof. Dr. med. Jalid Sehouli

>> Krebs und Kinderwunsch: 100 Fragen – 100 Antworten <<
Eine Broschüre für Patientinnen und Angehörige

64 Seiten, zahlreiche Abbildungen
ISBN 978-3934410794
4.90 EUR

akademos

Krebs und Kinderwunsch

Was erwartet mich bei der Chemotherapie? Kann ich nach der Behandlung noch schwanger werden?
Solche und viele andere Fragen bleiben nach der Diagnose „Brustkrebs“ im Arzt-Patientinnen-Gespräch häufig unbeantwortet. Manchmal fehlt die Zeit, meistens fallen den Betroffenen die Fragen erst ein, wenn sie wieder zuhause sind. Auch durch die Angst vor der möglichen Antwort bleiben Fragen gelegentlich unausgesprochen.

In dieser Broschüre werden in verständlicher Weise Fragen beantwortet, die an Brustkrebs erkrankte Frauen selbst formuliert haben. Auch Themen wie Ernährung, Sexualität und soziale Absicherung werden aufgegriffen. Dank einer übersichtlichen Einteilung der Fragen in thematische Gruppen findet die Leserin sich schnell zurecht. Optisch ansprechende und informative Zeichnungen lassen schwierige Zusammenhänge leichter verständlich werden.
Ein ausführliches Glossar gibt Orientierung im Dschungel der medizinischen Fachbegriffe. Nicht zuletzt verhilft die detaillierte Adressensammlung am Ende der Broschüre zu wertvollen Kontakten.