www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Newsletter
Impressum

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Karl-Heinz List

>> Das zeitgemäße Arbeitszeugnis <<
4. überarbeitete Auflage

Ein Handbuch für Zeugnisaussteller

229 Seiten + CD-ROM
ISBN: 978-3-8214-7681-0

19,80 Euro


BW Bildung und Wissen Verlag

Das zeitgemäße Arbeitszeugnis

⇒ Der Personal- und Outplacementberater Karl-Heinz List weiß, wovon er spricht: Viele Arbeitszeugnisse sind im Grunde inhaltslos und sprachlich antiquiert. Verdeckte Beurteilungen und umständliche Floskeln nützen niemanden. Wer seinen Mitarbeitern jedoch informative und klar verständliche Zeugnisse schreibt, erhöht deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt und positioniert seine Firma als modernes Unternehmen.

⇒ Karl-Heinz List zeigt, wie man zeitgemäße Arbeitszeugnisse formuliert. Den zuständigen Personalverantwortlichen gibt er dafür praktische Hilfsmittel an die Hand: Beurteilungsbögen, Formulierungsbeispiele und 41 Musterzeugnisse für Fach- und Führungskräfte, Auszubildende und Praktikanten. Alle Text- und Formularvorlagen sind auf der beiliegenden CD-ROM gespeichert und können so direkt in der betrieblichen Praxis verwendet werden. Auch die rechtlichen Grundlagen erklärt der Autor in einem Extra-Kapitel.

Pressestimme: »... ermuntert dazu, die standardisierten Sätze einmal zu vergessen und sich darauf zu konzentrieren, was den zu beurteilenden Arbeitnehmer auszeichnet« Freie Presse Chemnitz