www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Impressum
Datenschutz

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Rösen, Elke-Erika

Dokumentation in der Altenpflege

ISBN: 978-3-437-27950-8
2007
216 Seiten, Kartoniert
24,95 Euro (D)

Elsevier Verlag

Altenpflege


Wie geht es dem Bewohner? War er gestern auch schon blass? Ist der Dekubitus größer geworden? Wurde er von Angehörigen besucht?
Niemand weiß alles, deshalb ist die Pflegedokumentation so wichtig und ein wesentlicher Bestand der täglichen Arbeit - sei es, um Kollegen zu informieren, oder um den Ansprüchen des MDKs gerecht zu werden.
Elke Rösen ist Krankenschwester und unabhängige Pflegesachverständige - sie hält viele Vorträge und Seminare zu dem Thema Pflegedokumentation.

In ihrem Buch zeigt sie Ihnen,
  • warum dokumentiert werden muss,
  • wann dokumentiert werden muss,
  • wo dokumentiert werden muss,
  • wie die Dokumentation in den Pflegeprozess passt.
Formulierungshilfen anhand der AEDL runden das Buch ab; zahlreiche Beispiele machen das Lesen leichter.
So finden Sie die richtigen Worte - ganz sicher!