www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Newsletter
Impressum

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Nuding / Wagner / Gudnason:
Prüfungstrainer für Medizinische Fachangestellte - CD-ROM

2. Auflage 2006, Preis 34,00 Euro, ISBN 3-7782-5835-4

Die Neuauflage des aktuellen Prüfungstrainers wurde deutlich erweitert. Mit inzwischen ca. 3.000 Fragen können die Themen, die für die Ausbildung und Prüfung relevant sind, Schritt für Schritt bearbeitet werden. Das Thema Laborkunde wurde neu aufgenommen, die Fachmathematik wurde mit zahlreichen Aufgaben wesentlich erweitert. Zudem kann nun anhand von komplexen Fallaufgaben das Wissen geprüft und trainiert werden. Unterschiedliche Frageformen fordern dazu auf, bestimmte Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und fördern so das Verständnis für medizinische Zusammenhänge.

Im Übungsmodus gibt das Programm unmittelbar nach dem Antwortvorschlag der Schüler Lösungsmöglichkeiten an.

Im Testmodus wird die Prüfungssituation geübt. Zufällig ausgewählte Fragen müssen auf Zeit beantwortet werden.

Im Lernkorb können falsch beantwortete Fragen zur Nachbearbeitung gesammelt werden, um sie anschließend mit den Ausbildern, Kollegen oder Lehrern zu besprechen.

Ein Programm zum Training der prüfungsrelevanten Fachwörter und ein auf dem PC installierbares Fachwortlexikon runden die vielfältigen Möglichkeiten des Lerntrainers ab.

Die 1. Auflage wurde mit dem Comenius-Siegel 2005 der Gesellschaft für Pädagogik und Information e. V ausgezeichnet.

Rundum das richtige Rezept zur fundierten Prüfungsvorbereitung für Medizinische Fachangestellte/Arzthelferinnen!

Quelle: www.holland-josenhans.de