www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Impressum
Datenschutz

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

H. Brodersen / H. Entzian / J. Korsch / M. Lärm / U. Pilzecker
Else Hansen – Pflegeplanung und Pflegedokumentation im Beispiel

1. Auflage Juni 2003, 72 Seiten, Spiralbindung, 11,80 €, ISBN 3-87870-096-2, Best.-Nr. 183
Vincentz Verlag, Hannover

Pflege braucht Power

Hier ist der Name Programm: Die neue Buchreihe Powerbooks will stark machen, fit für den Beruf mit kompetent gegliedertem Fachwissen.

Der erste Band der neuen Reihe informiert umfassend über Pflegeplanung und Pflegedokumentation. Dabei gibt er praxisnahe Antworten zu Fragen wie: „Welches sind die richtigen Planungsentscheidungen?", „Wie analysiere ich pflegefachlich treffend?" oder „Wie handele und dokumentiere ich korrekt?". Außerdem erläutern die Autoren wichtige Begriffe und stellen Strategien zur Pflegeplanung vor.

Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Lebensgeschichte und Pflegesituation der Bewohnerin Else Hansen durch das Buch. An ihrem Beispiel wird der gesamte Pflegeprozess anschaulich dargestellt. Ihr Pflegeplan enthält alltagsorientierte Lösungen für die kritischen Punkte der Pflegeplanung. Bei der Lektüre des Buches wird schnell deutlich:

Gründliche Planung und gewissenhafte Dokumentation sind unerlässlich, um eine hohe Pflegequalität zu gewährleisten. Mit Powerbooks bleibt Pflegekräften Zeit fürs Eigentliche.

Quelle: http://www.vincentz.net