www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Impressum
Datenschutz

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Kolitzus, Helmut:
Das Anti-Burnout-Erfolgsprogramm
Mit Karikaturen von Jan Tomaschoff
1. Auflage 2003, Originalausgabe, 256 Seiten, Euro 9,50 [D] 9,80 [A], sFr 16,80, ISBN 3-423-34013-4

Das Anti-Burnout-Erfolgsprogramm

Viele Millionen Deutsche leiden unter einem Burnout: Fühlen auch Sie sich manchmal leer, ausgebrannt, ausgepowert? Für alle, deren überhitzte Lebenselemente im körperlichen und psychischen Super-Gau zu enden drohen, hat der Arzt und Psychotherapeut Dr. Helmut Kolitzus ein originelles Anti-Burnout-Programm entwickelt mit vielen Übungen und Beispielen aus seiner Praxis.

Es beginnt mit einer Standortbestimmung:
Wie sieht meine persönliche Stresssituation aus, welche Lebensqualität hat mein Leben, dargestellt als Kurve, was ist mit meiner Energiebilanz – woher bekomme ich meine Energie, wofür verwende ich sie?
Wie steht es um meine Werte-Hierarchie, meine Spiritualität, Kreativität und Gesundheit? Um meine Finanzen, meinen Beruf, meine persönlichen Beziehungen? Jede Veränderung beginnt im Kopf:
Dr. Kolitzus beschreibt anschaulich konkrete Strategien hin zu einem erfüllteren Leben voller Freude und Begeisterung.

Der Autor:
Dr. Helmut Kolitzus ist u.a. Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Lehrtherapeut, Supervisor und Filmemacher. Nach mehrjähriger Chefarzttätigkeit leitet er seit 1991 eine Psychotherapie-Praxis in München. Daneben ist er in der Psychotherapie-Weiterbildung aktiv und hält Vorträge und Seminare zur Prävention von Sucht, Co-Abhängigkeit und Burnout.

Quelle: http://www.dtv.de