www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles
Buchtipps und Zeitschriftenschau

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Newsletter
Impressum

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Bürgerberatung der Ärztekammer Nordrhein

Düsseldorf, 21.1.2005. Das hat noch gefehlt – FAQ! Hinter dem Kürzel, verbergen sich die drei englischen Worte „Frequently Asked Questions".

Da bei der Bürgerberatung der Ärztekammer Nordrhein Patientinnen und Patienten häufig Auskünfte zu gleichen Themen erfragen, sind nun in der neuen Rubrik „BürgerInfo / Bürgerberatung" häufig gestellte Fragen samt Antworten auf der Homepage der Ärztekammer Nordrhein abrufbar.

Dort finden sich zum Beispiel klar und einfach aufbereitete Informationen zu Patientenrechten. Ebenfalls wird beantwortet, wo im Internet niedergelassene Ärzte oder bestimmte Krankenhäuser gefunden werden können. Auch finden sich kurze Erläuterungen zu häufig angefragten Krankheiten wie ADHS oder Schmerzkrankheiten. Auch das Thema „Schönheitschirurgie" kommt vor.

Die Antworten beinhalten zahlreiche Links zu weiterführenden Informationen oder verweisen auf bestimmte Bereiche des Internetangebots der Ärztekammer selbst. Damit geht die neue Seite über reine FAQ hinaus und kombiniert die übersichtliche Darstellungsform mit einer kommentierten Linkliste.

Bürgerinformationen / Bürgerberatung unter

http://www.aekno.de/