www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Newsletter
Impressum

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Behr, Thomas:

Des Alters letzte Zeit.
Menschen im Pflegeheim. Gedichte und Prosa.

2008. 72 Seiten. Pb.
Euro 9,80. SFr 18,50.
ISBN 978-3-8301-9898-7


R.G. Fischer Verlag

Pflegeheim

Ein Buch, das das Herz berührt – im Innersten. Wahre Geschichten, die das Leben schreibt – im letzten Abschnitt unseres Daseins.
Der Autor lässt uns Bekanntschaft machen mit einigen Bewohnern eines Pflegeheims, die uns deutlich vor Augen führen, was letztendlich von uns und unserem Leben übrig bleibt und wie wir uns das körperliche, seelische und geistige Erleben unserer letzten irdischen Tage vorstellen dürfen.

Dr. phil. Thomas Behr, geboren 1955 in Hamburg. Diplom-Pädagoge mit psychotherapeutischer Zusatzqualifikation, examinierter Altenpfleger, leitet seit vielen Jahren eine große stationäre Pflegeeinrichtung in Südhessen. Tätig auch als Organisationsberater, Dozent und Verfasser zahlreicher Fachbücher. Mit seinem ersten belletristischen Werk versucht er, ein Bild alter Menschen im Pflegeheim zu zeichnen und einen Beitrag gegen die Verdrängung des Alters im gesellschaftlichen Alltag zu leisten.