www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Impressum
Datenschutz

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Yvonne Erdmann:

Der Pflegeführer – ambulant

aktualisierte, erweiterte und vollständig überarbeitete Neuauflage 2008

248 Seiten, Preis: 18,50 Euro


Yeconsult.de

Pflege

Klappentext des Buches

Die Möglichkeit, pflegebedürftig zu werden, wird zumeist verdrängt. Das führt dazu, daß im Notfall wertvolle Zeit verstreicht, weil man seine Rechte und die notwendigen Verfahrenswege nicht kennt.
Abhilfe bringt dieser Ratgeber. In ihm wird ausführlich und anschaulich erklärt, was der Gesetzgeber unter Pflegebedürftigkeit versteht, wie die Leistungen der Pflegeversicherung beantragt werden und welche Kriterien die Gutachter bei ihrer Einschätzung verwenden.
Es werden alle Leistungen der Pflegeversicherung vorgestellt. Zahlreiche Beispiele und Hinweise dienen der Veranschaulichung und helfen dem Leser bei seiner Entscheidungsfindung.
Wer einen ambulanten Pflegedienst sucht, wird über die Anforderungen informiert, die der Gesetzgeber und die Pflegekassen an die Pflegedienste stellen. Durch den Vergleich von Anspruch und Realität wird der Leser für die Problembereiche in der ambulanten Pflege sensibilisiert. Er erhält zahlreiche Hinweise und Kriterien für die Auswahl eines ambulanten Pflegedienstes.