www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Newsletter
Impressum

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Der Paritätische Gesamtverband (Hrsg.) – Autoren: Wolfgang Müller, Werner Hesse und Gerd Wenzel

>> Pflegebedürftig - Was tun? <<
Ein Ratgeber für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen


Ratgeber 2011. Buch. 64 S. Geheftet
ISBN 978-3-406-61603-7
4,40 €

Beck

Pflegebedürftig - Was tun?

  • Welche Rehabilitationsmöglichkeiten gibt es nach einem Unfall, einem Schlaganfall oder Sturz?
  • Kann man seine Selbstbestimmung und Würde auch bewahren, wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist?
  • Kann ich von meiner Familie erwarten, dass ich ihnen als Pflegebedürftiger zur Last falle?
  • Wie organisiere ich Hilfen im Haushalt, eine Versorgung rund um die Uhr, einen Umzug in Betreutes Wohnen oder in ein Pflegeheim?

Die Neuerscheinung stellt die verschiedenen Versorgungsformen - ambulant oder stationär - vor und zeigt dabei auch

  • welche finanziellen Leistungen die gesetzliche Pflegeversicherung gewährt und
  • wie zusätzlich Unterstützung durch die Sozialhilfe erlangt werden kann.

Vorteile auf einen Blick: Alles auf einem Blick durch übersichtliche

  • Checklisten,
  • Übersichten und
  • Rechenbeispiele