www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum (Beiträge ab 2021)
Archiviertes Forum

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Datenschutz
Impressum

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Dr. Konrad Franke (Hrsg.)

>> Gut wohnen im Alter in Berlin <<
Ratgeber für das Wohnen im Alter




200 Seiten, Softcover, illustriert, 2. erweiterte und stark überarbeitete Auflage
Bestell-Nr. 98001
11,90 Euro

Kai Homilius Verlag

Gut Wohnen im Alter

Wer fragt sich nicht im zunehmenden Alter – wie und wo wohne ich später einmal?
Ab ins „Heim“– niemals!
„Betreutes Wohnen“ – was steckt wirklich dahinter?
Oder doch lieber in eine „Alten WG“ – welch romantische Vorstellung.
Mit dem Alter eines Menschen steigt auch das Risiko von Hilfe und Pflege abhängig zu werden. Meistens decken Angehörige einen Großteil der Pflege ab, doch will man nicht unabhängig und selbstbestimmt wohnen? Jeder sollte rechtzeitig über neue Wohn- und Lebensformen im Alter nachdenken und sich frühzeitig informieren können.
Der Ratgeber „Gut Wohnen im Alter“ gibt erstmals eine Vorstellung der Berliner Heime und Alterswohneinrichtungen von einem externen EXPERTEN – in übersichtlicher Form.
Der Leser bekommt einen schnellen Überblick über die Angebote und Möglichkeiten zum Umzug in eine altersgerechte Wohnform. Dabei erfährt man alles Wichtige zu Standort, Ausstattung und Kosten der Berliner Einrichtungen – und ganz besonders wie man dort gut wohnen, leben kann. Der renommierte Autor und Journalist Dr. Konrad Franke ist ein Spezialist auf diesem Gebiet. Er hält regelmäßig Vorträge im In- und Ausland zum Thema.
Er besuchte mehr als 500 Heime in Deutschland, Europa und anderswo.