www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Impressum
Datenschutz

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Patience Higman / Margaret Hönicke

>> Chronische Schmerzen <<
Wie Sie lernen, damit umzugehen

Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und Fachleute

1. Auflage 2011, 64 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-8248-0868-7
8,40 EUR

Schulz Kirchner

Chronische Schmerzen

„Keiner glaubt mir, ich bin doch kein Simulant!“ Schmerz, der länger als drei Monate andauert, bezeichnet man als chronischen Schmerz.

Wie kann ich mit diesen chronischen Schmerzen leben? Wie kann ich meine Lebensziele trotzdem aufrechterhalten? Wie wird mein Leben wieder lebenswert?

In diesem Ratgeber erhalten Sie einen Überblick über:

  • Entstehung und Chronifizierung von Schmerzen
  • Schmerzakzeptanz
  • Umgang mit Aktivitäten und Pausen
  • Methoden der Schmerzlinderung
  • Kommunikation in unterschiedlichen Lebenssituationen

Betroffene erzählen aus ihrem Alltag, wie sie gelernt haben, mit chronischen Schmerzen umzugehen: „Endlich kann ich wieder in meinem Garten arbeiten!“