Pflege - Patientenrecht & Gesundheitswesen
www.wernerschell.de
Aktuelles
Forum (Beiträge ab 2021)
Archiviertes Forum
Rechtsalmanach
Pflege
Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Datenschutz
Impressum
Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk
>> Aktivitäten im Überblick! <<
|
Birgit Panke-Kochinke
>> Berufliche Handlungskompetenz erwerben <<
Ergebnisse der qualitativen Evaluation eines Curriculums in der Gesundheits- und Krankenpflege
Einbandart: Kartoniert /Broschiert, 123 Seiten
ISBN 9783940529930
16,00 EURO
Mabuse Verlag |

|
Lernprozesse sind im Ergebnis gut zu beobachten, nicht aber im Hinblick auf den Weg, der zum jeweiligen Lernerfolg geführt hat. Sie lassen sich deshalb kaum direkt steuern und planen, wohl aber
durch die Schaffung bestimmter Voraussetzungen ermöglichen und erleichtern.
Die Autorin hat den Kooperationsverbund niedersächsischer Krankenpflegeschulen bei der Entwicklung seines Lern-Curriculums begleitet (erschienen im Mabuse-Verlag 2006 und 2010). Ihre Evaluation dieses Prozesses zeigt wichtige
Einfluss- und Vermittlungsvariablen auf, die einem selbstständigen und emotional begründeten Lernen den Weg bereiten.
|
|