www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum (Beiträge ab 2021)
Archiviertes Forum

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Datenschutz
Impressum

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Stefan Block:
Marketing und Verkauf - Pflegerische Dienstleistungen anbieten

1. Auflage (August) 2005, 120 Seiten, Format: 12 x 17,5 cm, Preis: 12.80 € / 23.30 sFr, ISBN: 3-87870-134-9, Best.-Nr.: 322

Spätestens mit Einführung der Pflegeversicherung ist der Pflegebedürftige zum Kunden, die pflegerische Dienstleistung zum „Produkt" geworden, das es offensiv zu verkaufen gilt.

Hilfestellung bietet hier das neue Praxishandbuch ’Marketing und Verkauf - Pflegerische Dienstleistungen anbieten’ aus der Reihe ’PowerBooks’. Es erläutert u.a. was Marketing bedeutet, wie ein Marketingkonzept zu erstellen ist und wie verkaufsorientierte Beratung aussieht. Praxisnah und gut verständlich geschrieben, erleichtert es gleichermaßen Pflege- wie Leitungskräften den Einstieg in dieses wichtige Arbeitsgebiet, dessen Ziel es ist, durch zukunftsorientierte Planungen das langfristige Bestehen der Einrichtung zu sichern.

Erläutert werden die Veränderung am Markt, die Positionierung der Einrichtung im Pflegemarkt und die Chancen von Kooperationen und Netzwerken. Das Arbeitshandbuch liefert neben dieser kompakten Fachinformation auch viele Ideen und Anregungen, stellt mit Praxisbeispielen und Arbeitsblättern zur Stärken-/Schwächen-Analyse zahlreiche Hilfen zur Umsetzung im eigenen Arbeitsalltag zur Verfügung.

Autor Stefan Block, Sozialpädagoge und freier Dozent für Kommunikationsmethoden und Fragen der Betriebswirtschaftslehre, liefert damit Dienstleistungsbetrieben und ihren Mitarbeitern ein praxisnahes, klar gegliedertes Arbeitshandbuch mit Maßnahmen und Strategien für eine gesicherte Zukunft.

Quelle: http://www.vincentz.net