www.wernerschell.de
Pflege - Patientenrecht
& Gesundheitswesen

www.wernerschell.de

Aktuelles

Forum
mit tagesaktuellen Informationen

Rechtsalmanach

Pflege

Patientenrecht
Sozialmedizin - Telemedizin
Publikationen
Links
Impressum
Datenschutz

Pro Pflege-Selbsthilfenetzwerk

>> Aktivitäten im Überblick! <<

Besuchen Sie uns auf Facebook

Stiftung Warentest:
Leben und Wohnen im Alter

1. Auflage (Juni) 2006, 216 Seiten, Format: 17,2 x 23,1 cm, Hardcover, ISBN: 3-937880-26-7, Preis: 19,90 Euro, Sonderpreis für Abonnenten: 16,90 Euro

Selbstbestimmt – aber sicher!

Alles über:

  • Wohnungsanpassung und Wohnberatung
  • Betreutes Wohnen, auch zu Hause
  • Wohnprojekte: Wohn- und Hausgemeinschaften, Mehrgenerationenwohnen
  • Alternativen zum Pflegeheim: Betreute Wohngruppen, KDA-Hausgemeinschaften

Gut leben und wohnen im Alter – selbstbestimmt, aber sicher. Wie das geht, zeigt dieser Ratgeber. Er gibt einen Überblick über die Vielfalt an Wohnmodellen für das Alter, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Viele nützliche Informationen, Entscheidungshilfen und Tipps machen Mut, sich für das Alter noch einmal neu einzurichten. Denn: Wie gut man lebt, hängt mit den Jahren immer mehr davon ab, wie gut man wohnt.

Der Ratgeber hilft, persönliche Antworten auf drei grundlegende Fragen zu finden:

  • Was kann ich tun, wenn ich so lange wie möglich in meinem vertrauten Zuhause wohnen bleiben möchte?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich noch einmal umziehen und mich neu orientieren möchte?
  • Welche Alternativen gibt es, falls einmal Hilfe und Pflege nötig werden?

Das Buch ist in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung und dem Kuratorium Deutsche Altershilfe entstanden.

Quelle: Stiftung Warentest
http://www.stiftung-warentest.de