Dienstplan - Informationen gesucht

Arbeits- und Arbeitsschutzrecht, Allgemeine Rechtskunde (einschließlich Staatsrecht), Zivilrecht (z.B. Erbrecht)

Moderator: WernerSchell

Antworten
Chris

Dienstplan - Informationen gesucht

Beitrag von Chris » 21.01.2007, 07:59

Hi,

ich habe Fragen zu zwei Themen - und stelle diesen Text folglich 2x ein:

Dienstplan - Informationen gesucht
Wo finde ich hier Hinweise? - Habe seit Tagen an der Arbeitsstelle Diskussionen zum Thema. PDL ändert Plan häufig. Man kann kaum kalkulieren und seine Freizeit gestalten. M.E. ist das nicht ganz korrekt.

Courage der Pflegekräfte? und andere?
Wieso wird nur von uns Pflegekräften Mut / Courage verlangt, Missstände am Arbeitsplatz aufzuzeigen? Gerne wird auch darauf hingewiesen, dass man das ja anonym machen könne. Dann passiere nichts. - Ist das nicht eine Aufforderung zum Heuchlertum? Warum bewegt sich sonst nichts?

Das war`s für den Moment. Noch schönen Tag wünscht
Chris

Herbert Kunst
phpBB God
Beiträge: 895
Registriert: 13.11.2005, 13:48

Re: Dienstplan - Informationen gesucht

Beitrag von Herbert Kunst » 21.01.2007, 08:54

Chris hat geschrieben: ... Dienstplan - Informationen gesucht ...
Hallo Chris,
hier wurde schon öfter zum Thema Dienstplan informiert. Siehe z.B. unter
viewtopic.php?t=4512&highlight=dienstplan
viewtopic.php?t=4514&highlight=dienstplan
Es gibt einige Bücher zum Thema, z.B.:
Ralf Birkenfeld "ABC der Dienstplangestaltung", Bund-Verlag.
Weitere Hinweise zum Buch unter http://www.wernerschell.de/Aktuelles/ab ... altung.htm
Falls Infos nicht reichen, bitte genaue Fragestellung einstellen.
Gruß
Herbert Kunst
Für menschenwürdige Pflege sind wir alle verantwortlich! - Dazu finde ich immer wieder gute Informationen unter http://www.wernerschell.de

Herbert Kunst
phpBB God
Beiträge: 895
Registriert: 13.11.2005, 13:48

Dienstplangestaltung - Rechtsgrundlagen, Beispiele, Tipps

Beitrag von Herbert Kunst » 23.01.2007, 08:31

Hallo Chris,

im Nachgang nenne ich noch folgende Veröffentlichung:
Johannes Funk:
Dienstplangestaltung - Rechtsgrundlagen, Beispiele, Tipps
Vincentz Verlag, Hannover
Siehe auch die Buchvorstellung unter
http://www.wernerschell.de/Aktuelles/johannes_funk.htm

Gruß
Herbert Kunst
Für menschenwürdige Pflege sind wir alle verantwortlich! - Dazu finde ich immer wieder gute Informationen unter http://www.wernerschell.de

Antworten