
Unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung
für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Deutschland
Harffer Straße 59 - 41469 Neuss
Infoveranstaltung am 09.09.2015, 17.00 Uhr, mit Vortrag zum Thema Demenz
Was sind erste Anzeichen für eine Demenz? Wo finden Betroffene und Angehörige Unterstützung? Wie kann der Alltag mit Demenz gelingen? Diese und andere Fragen macht der Demenz-Vortrag von Angela Spirres am Mittwoch, 09.09.2015 um 17 Uhr zum Thema. Die Veranstaltung, initiiert vom Runden Tisch Demenz in Neuss, findet in der Gesamtschule Kyburg, Neuss-Weckhoven, Maximialen-Kolbe-Straße 14, statt und ist kostenfrei. In der sich anschließenden Diskussion sind alle Besucher eingeladen, eigene Fragen zu stellen und mit der Referentin ins Gespräch zu kommen.
Hintergrund:
Die Situation der Menschen mit Demenz in Neuss und im Rhein-Kreis verbessern: Das ist erklärtes Ziel 32 Partner, die sich zum Runden Tisch Demenz zusammengeschlossen haben. Unter dem Motto „Inklusion statt Ausgrenzung“ setzt sich das Netzwerk seit über zwei Jahren erfolgreich für eine demenzfreundliche Region ein. Der Runde Tisch Demenz in Neuss ist Teil des Bundesmodellprogramms „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Werner Schell,
Vorstand von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk, Dozent für Pflegerecht und Mitglied der Steuerungsgruppe beim Runden Tisch Demenz Neuss (und Sprecher des Arbeitskreises Weckhoven)
+++
Demente Eltern - was tun? - TV-Tipp für den 07.09.2015, 22:00 bis 22:45 Uhr, NDR-Fernsehen, 45 Min.
Nähere Hinweise unter viewtopic.php?f=7&t=21253 Von dort ist auch der Film aufrufbar!