Fixierung Zuhause - Genehmigung?

Rechtsbeziehung Patient – Therapeut / Krankenhaus / Pflegeeinrichtung, Patientenselbstbestimmung, Heilkunde (z.B. Sterbehilfe usw.), Patienten-Datenschutz (Schweigepflicht), Krankendokumentation, Haftung (z.B. bei Pflichtwidrigkeiten), Betreuungs- und Unterbringungsrecht

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25218
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Fixierung Zuhause - Genehmigung?

Beitrag von WernerSchell » 04.06.2007, 05:49

Fixierung Zuhause - Genehmigung?

Siehe dazu

Bettgitter in der Wohnung – Genehmigung?
viewtopic.php?t=3197

Bettgitterfixierung zu Hause - Genehmigung?
viewtopic.php?t=2798
Zuletzt geändert von WernerSchell am 22.05.2008, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Rauel Kombüchen
phpBB God
Beiträge: 542
Registriert: 15.11.2005, 15:04

Betreuungsnotwendigen rechtzeitig bedenken

Beitrag von Rauel Kombüchen » 22.05.2008, 07:49

Ich meine, dass man sich zeitgerecht über das Alter und die dann anstehenden Betreuungsnotwendigkeiten Gedanken machen sollte. Insoweit halte ich eine Vorsorgevollmacht (statt Rechtliche Betreuung - durch das Vormundschaftsgericht veranlasst) für den geeigneten Weg. Dazu gibt es, wie ich hier lesen konnte, in der nächsten Wochen einen Vortrag, der genau zu dieser Einschätzung passt:
viewtopic.php?t=8872

Rauel

Antworten