Antiaging für den Darm - Neue Strategien für die Darmgesundheit ab der Lebensmitte - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Antiaging für den Darm - Neue Strategien für die Darmgesundheit ab der Lebensmitte - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 06.08.2020, 12:28

Buchtipp!

Anja Pietzsch
Monique Héléne Thill


Antiaging für den Darm
Neue Strategien für die Darmgesundheit ab der Lebensmitte
Wie Sie Ihren Darm fit fürs Alter machen


Herbig Verlag, 1. Auflage 2020
Taschenbuch
216x138x18mm (LxBxH)
Umschlag/Ausstattung: 15 Farbzeichnungen,
Seiten: 208
EAN: 9783776628746
Art.-Nr.: 42874
20,00 € inkl. MwSt



Das erste Buch über die Wechseljahre des Darms.
Medizinisch fundiert, aktuell und leicht verständlich.

Ein gesunder Darm ist nicht nur wichtig für die Verdauung, er ist eminent für die Gesunderhaltung unseres gesamten Organismus und beeinflusst sogar unser Gehirn. Darum verdient der Darm besondere Pflege, auch und besonders ab einem Lebensalter von 50+.
Dieser Ratgeber informiert auf der Grundlage neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse umfassend über die Entwicklung der Darmgesundheit und zeigt die Zusammenhänge zwischen körperlichem Wohlbefinden und einer gesunden Darmflora auf. Woran erkenne ich Entzündungen und wie kann ich vorbeugen? Was braucht mein Darm um gesund zu werden und zu bleiben? Welchen Einfluss hat mein früheres Leben auf meinen Darm in der zweiten Lebenshälfte? Wie kann ich Probiotika und Präbiotika effektiv einsetzen? Wie steht es um meine eigene Darmgesundheit?
Fundiertes Wissen und praktische Tipps helfen, den Darm lange gesund zu erhalten. So bleiben Körper und Geist fit und leistungsfähig bis ins hohe Alter.


Quelle und weitere Informationen > https://www.kosmos.de/buecher/gesundhei ... r-den-darm
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt