Ich kann nur meine Liebe geben

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25302
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Ich kann nur meine Liebe geben

Beitrag von WernerSchell » 23.09.2013, 07:36

Ich kann nur meine Liebe geben

Sendung BR vom 11.03.2013 - rd. 29 Minuten
Menschen, die ihre demenzkranken Angehörigen daheim pflegen, tragen eine schwere Last. Doch für die Kranken ist es besonders wichtig,
vertraute Personen um sich zu haben, wenn sie ihr Leben langsam vergessen

Quelle und weitere Information:
http://www.ardmediathek.de/br-fernsehen ... d=15133080
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

blitzer2013
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 24.09.2013, 10:27

Beitrag von blitzer2013 » 24.09.2013, 11:52

mein vater hatte demenz uns konnte und wollte keine stelle nicht wirklich helfen ausser der aussage ach das tut mir ja sehr leid da kann man nichts machen oder gehen sie einfach eine selbsthilfegruppe ....man da hat man aber geholfen...als mein vater im heim war wurde er letzten endes doch sich selbst überlassen

Rauel Kombüchen
phpBB God
Beiträge: 542
Registriert: 15.11.2005, 15:04

Demenzkranke - Angehörige sind gefordert

Beitrag von Rauel Kombüchen » 24.09.2013, 12:06

Heime sehen in aller Regel keine 24-Stunden-Betreuung vor. Es gibt in der Tat längere Phasen, wo sich ein Patient selbst überlassen ist. Mit mehr Personal wäre das alles verträglicher zu gestalten. Ángehörige sind gut beraten, sich im Interesse des betroffenen Pflegebedürftigen ein wenig selbst mit einzubringen.
R.K.
Pflegeversicherung - Pflegebegriff erneuern und Finanzierung nachhaltig sichern! BürgerInnen müssen mehr Informationen erhalten - z.B. wg. Individualvorsorge!

Antworten