Illegaler Arzneihandel boomt: Gefälschte Medikamente ...

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Antworten
Presse
phpBB God
Beiträge: 14256
Registriert: 10.11.2006, 12:44

Illegaler Arzneihandel boomt: Gefälschte Medikamente ...

Beitrag von Presse » 12.09.2013, 06:29

Illegaler Arzneihandel boomt: Gefälschte Medikamente gefährden Leben
Arzneimittelfälschungen und ihr Vertrieb haben die Dimension des weltweiten Drogenhandels erreicht, sagen deutsche Ermittler.
Die Medikamentenpanscher nehmen den Tod ihrer Kunden in Kauf.
mehr » http://www.aerztezeitung.de/nl/?sid=845 ... tik&n=2966

PflegeCologne
phpBB God
Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2007, 09:47

Apotheke vor Ort in Anspruch nehmen - Beratung

Beitrag von PflegeCologne » 12.09.2013, 06:43

Offensichtlich werden immer mehr Medikamente über das Internet gekauft. Das birgt natürlich vielfältige Risiken in sich.
Ich rate dazu, die benötigten Medikamente in einer Apotheke vor Ort zu erwerben. Denn dort kann man auch Fragen stellen und die benötigte Beratung erhalten.
Pflege Cologne
Alzheimer - eine Krankheit, die mehr Aufmerksamkeit erfordert! - Pflegesystem muss dem angepasst werden, auch, wenn es teurer wird! - Ich bin dabei:
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

blitzer2013
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 24.09.2013, 10:27

Beitrag von blitzer2013 » 24.09.2013, 11:55

Faktisch haben sie absolut racht...die frage ist ja eher warum boomt sie so sehr weil hier sie mittel nicht mehr erschweinglich sind für jedermann... wenn man sich anschaut wie hoch die Pharmakonzorne gewinne (Reingewinn)erzielen spricht das eine deutlich sprache....man denkt sich einen neuen namen aus für ein gleiches produkt verkauft es für 400% teurer als das alte schon hat der vorstand mrd-gewinne nur allein in deutschland...nun rechnet das mal auf den Globus...die paar neue produkte die wirklich sinnvoll scheinen kommen eh viel zu spät auf den markt

Rauel Kombüchen
phpBB God
Beiträge: 542
Registriert: 15.11.2005, 15:04

Pharmabereich komplett ökonomisiert

Beitrag von Rauel Kombüchen » 24.09.2013, 12:20

Der Pharmabereich ist wohl komplett auf Ökonomie getrimmt. Daher müssen die behandelnden Ärzte genauer hinschauen, verantwortungsvoll verordnen. Und Patienten müssen auch selbst "mitdenken".
Wie schon gesagt: weniger ist oft mehr!
H.K.
Pflegeversicherung - Pflegebegriff erneuern und Finanzierung nachhaltig sichern! BürgerInnen müssen mehr Informationen erhalten - z.B. wg. Individualvorsorge!

Antworten