Seite 1 von 1

Pflege eines Familienangehörigen ... Suchanfrage SWR

Verfasst: 12.04.2013, 16:42
von WernerSchell
Pflege eines Familienangehörigen ... Suchanfrage SWR

Die Redaktion NACHTCAFé des SWR (Südwestrundfunk in Stuttgart) plant für den 25. April 2013 eine Sendung zum Thema "Eltern, Kind - ein Bund fürs Leben?". Die zentrale Fragestellung der Sendung wird sein, ob Eltern und Kinder generell ein Bund fürs Leben bilden müssen? Wie gehen sie beispielsweise mit Verpflichtungen um, wenn Eltern oder Kinder eine große Belastung werden, beispielsweise durch Hilfs- oder Pflegebedürftigkeit?

Für den Bereich "lebenslange Verpflichtung" suchen wir noch einen Gast für unsere Sendung, der über seine Situation berichten kann. Aufgrund einer ausgewogenen Gruppen-Zusammensetzung sollte dieser Gast idealerweise zwischen 30 und 45 Jahre alt sein und aktuell einen Familienangehörigen (Vater oder Mutter) pflegen.

Über eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer und kurzer Beschreibung Ihrer Situation würde ich mich freuen. Ich würde mich dann umgehend für ein Gespräch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzlichen Dank, Cornelia Stenull
E-Mail: cornelia.stenull@swr.de