Mit dem Rollator durch die Stadt

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Antworten
Presse
phpBB God
Beiträge: 14256
Registriert: 10.11.2006, 12:44

Mit dem Rollator durch die Stadt

Beitrag von Presse » 03.08.2012, 18:12

Schülerinnen bereiten Spaziergang der Generationen im Praktikum vor
Mit dem Rollator durch die Stadt
Von Edwin Platt -- 02.08.2012
Die Internetseite "Serve the City" ist ein Portal für kurzzeitiges freiwilliges Engagement. Der Spaziergang der Generationen am 1. Oktober muss vorbereitet werden. Zwei Schülerinnen haben im Praktikum bei Elsbeth Rütten vom Verein Ambulante Versorgunslücken neue Erfahrungen gesammelt, die Altstadt mit dem Blick anderer wahrgenommen. Wo der Kinderwagen auf die Straße muss oder die Bahn der Linie 1 oder 4 Rollifahrer stresst, wissen Judith Knöner und Melina Schelter.
... Weiter lesen unter
http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 39787.html

conny24
Jr. Member
Beiträge: 99
Registriert: 20.09.2007, 13:54

Mit dem Rollator durch die Stadt

Beitrag von conny24 » 09.08.2012, 07:01

Presse hat geschrieben:Schülerinnen bereiten Spaziergang der Generationen im Praktikum vor
Mit dem Rollator durch die Stadt
Ich halte diese Angebote für sehr sinnvoll. Denn ich beobachtete in jüngster Zeit einige ältere Frauen dabei, wie sie mit ihrem Rollator kämpften und so manche Schwierigkeiten bei Borsteinkanten und Straßenquerungen hatten. Man sollte das Angebot, Übungsgänge durchzuführen, ausweiten. Ich werde jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne darauf aufmerksam machen.

Conny
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss) tritt für menschenwürdige Pflege ein - jetzt und überall! - Näheres unter:
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Antworten