Neuss - Baby Henri braucht Intensiv-Schwester

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Antworten
Presse
phpBB God
Beiträge: 14256
Registriert: 10.11.2006, 12:44

Neuss - Baby Henri braucht Intensiv-Schwester

Beitrag von Presse » 27.06.2011, 08:28

Neuss
Baby Henri braucht Intensiv-Schwester
VON CHRISTOPH KLEINAU - zuletzt aktualisiert: 27.06.2011 - 02:30
Neuss (RP). Seit seiner Frühgeburt vor sieben Monaten wird Henri Derlam nur in Krankenhäusern betreut. Er ist dabei, sich einen Weg in sein Leben zu kämpfen und könnte auch zu seinen Eltern. Doch für eine Betreuung rund um die Uhr finden die keine Helfer. Es gibt kein Angebot der Pflegedienste. ....
Weiter lesen unter
http://www.ngz-online.de/neuss/nachrich ... -1.1315560

KPHNeuss
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 17.09.2007, 06:05

Pflegekräft für Kleinkind gesucht

Beitrag von KPHNeuss » 27.06.2011, 17:04

Ich denke, dass es richtig ist, den Eltern zu helfen. Allerdings wird es schwer, einen speziellen Dienst oder gar eine geeignete Einzelpflegekraft mit Qualifikation zu finden. Im Übrigen scheint die Finanzierung problematisch.
Wenn es konkretere Angaben gäbe, könnte man auch hier per Mailingliste recherchieren. Dies hat m.W. nach die Moderation in diesem Forum mehrfach gemacht.
Ich denke, dass man auch im Bereich der Kinderkranken-Weiterbildung nähere Erkundigungen einziehen müsste. Vielleicht kann man insoweit bei der Kranken- bzw. Kinderkrankenpflegeschule des Rhein-Kreises Neuss Näheres erfahren.

KPH Neuss
Für eine uneingeschränkt gute Pflege müssen wir alle eintreten - die Verfassung enthält die entscheidenden Wertegrundsätze: Die Menschenwürde ist unantastbar!

Antworten