Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2011

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25302
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2011

Beitrag von WernerSchell » 26.12.2010, 07:44

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2011
wünschen Werner Schell und Team


Bild
Zuletzt geändert von WernerSchell am 02.01.2011, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

KPHNeuss
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 17.09.2007, 06:05

Alles gute und viel Schaffenskraft in 2011

Beitrag von KPHNeuss » 26.12.2010, 15:12

Hallo Herr Schell!

Ich wünsche auch Ihnen und Ihrer Familie ein frohes (Rest)weihnachtsfest und vor allem alles Gute und viel Schaffenskraft Pro Pflege in 2011.
Wir brauchen Sie und Ihr Engagement.

Herzliche grüße
KPH Neuss
Für eine uneingeschränkt gute Pflege müssen wir alle eintreten - die Verfassung enthält die entscheidenden Wertegrundsätze: Die Menschenwürde ist unantastbar!

PflegeCologne
phpBB God
Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2007, 09:47

Pflegeinformationen - danke!

Beitrag von PflegeCologne » 30.12.2010, 08:32

Hallo und guten Morgen!

Ich schließe mich gerne den guten Wünschen an und danke an dieser Stelle für die guten Informationen
hier im Forum und den sonstigen Internetangeboten! Ich helfe gerne mit und nehme Stellung.

MfG Pflege Cologne
Alzheimer - eine Krankheit, die mehr Aufmerksamkeit erfordert! - Pflegesystem muss dem angepasst werden, auch, wenn es teurer wird! - Ich bin dabei:
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Vochallensis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2009, 11:40
Wohnort: Leipzig

Danke !

Beitrag von Vochallensis » 30.12.2010, 13:42

Hallo Herr Schell,

auch ich möchte mich den Wünschen für das neue Jahr anschließen und Ihnen nochmals für das Forum hier danken. Das Forum hat mich die ganze Zeit über begleitet, ich konnte viele Anregungen mitnehmen und auch mit meinen Fragen und Sorgen kommen.

Nun wünsche ich noch ein gesegnetes neues Jahr und bleiben Sie uns erhalten.

Sabrina Merck
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 18.05.2007, 10:32

Ein gutes Neues Jahr ....

Beitrag von Sabrina Merck » 30.12.2010, 15:22

Sehr geehrte Damen und Herren im Forum,

ich wünsche ebenfalls ein gutes Neues Jahr - vor allem ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen.
Für die zahlreichen sehr informativen Beiträge im Forum sage ich ein herzliches Danke!

Liebe Grüße
Sabrina
Dem Pflegesystem und den pflegebedürftigen Menschen muss mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden! Daher:
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk!
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Rob Hüser
phpBB God
Beiträge: 611
Registriert: 13.11.2005, 16:47

Gute Wünsche auch von mir ....

Beitrag von Rob Hüser » 31.12.2010, 08:46

Hallo und guten Morgen!

Ich schließe mich den hier bereits geäußerten guten Wünschen für das Neue Jahr uneingeschränkt an.

Hochachtungsvoll
Rob Hüser
Das Pflegesystem muss dringend zukunftsfest reformiert werden!

Cicero
Sr. Member
Beiträge: 388
Registriert: 30.06.2007, 10:11

Dank und gute Wünsche

Beitrag von Cicero » 31.12.2010, 17:23

Ich sage danke für viele gute Informationen und wünsche ebenfalls alles Gute im kommenden Jahr!

Cicero
Politisch interessierter Pflegefan!
Im Gleichklang: Frieden - Ausgleich - Demokratie - und: "Die Menschenwürde ist unantastbar"!

Gerhard Schenker
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 18.11.2005, 09:14

Gesundes und erfolgreiches Jahr 2011

Beitrag von Gerhard Schenker » 01.01.2011, 08:57

Hoffentlich hatten alle einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011. Das anhaltende Winterwetter gibt diesem Wunsch ja fast eine neue Bedeutung.
Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr! Ich denke, dass wir uns alle weiterhin für bestmögliche Pflegebedingungen einsetzen.
Es grüßt Gerhard Schenker
Das Pflegesystem bedarf einer umfassenden Reform - Pflegebegriff erneuern und Finanzierung zukunftsfest machen!

Lutz Barth
phpBB God
Beiträge: 1148
Registriert: 26.12.2007, 10:05
Kontaktdaten:

Gute Wünsche ...

Beitrag von Lutz Barth » 01.01.2011, 09:55

Dem schließe ich mich gerne an und ich würde mir zugleich wünschen, dass die Pflege-Berufsverbände in einer stillen Stunde darüber nachdenken, ob der von ihnen eingeschlagene Weg der richtige ist. Auch wenn es mittlerweile nicht mehr populär ist, gegen eine Errichtung von Pflegekammern zu votieren - die Gründe hierfür sind m.E. vielschichtiger Natur, aber vielleicht auch interessengeleitet - hege ich die Befürchtung, dass die beruflich Pflegenden ein stückweit ihrer Mobilität und damit Durchsetzungskraft verlustig gehen, zumal wenn diese in öffentlich-rechtlichen Körperschaften organisiert sind.

Nun - eine Debatte hierüber ist allerdings seitens der Berufsverbände nicht gewünscht und unliebsame Positionen werden rein vorsorglich mit Nichtbeachtung abgestraft.

Sei es drum - auch als Initiator des IQB-Internetportals bleibe ich freilich an den brisanten Themen unserer Zeit dran und ich wünsche auf diesem Wege Herrn Schell und seinen Mitstreitern in erster Linie Gesundheit und noch viel Schaffenskraft, mag es auch schwer sein, entgegen dem allgemeinen Strom zu schwimmen und sich Gehör zu verschaffen.

Ihnen allen hier im Forum alles Gute für das neue Jahr gewünscht.

Lutz Barth
Wir vertreten nicht immer die herrschende Lehre!

Anja Jansen
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2005, 08:38

Wünsche und Hoffnungen

Beitrag von Anja Jansen » 01.01.2011, 12:38

Wünsche ebenfalls allen im Forum - und auch sonst - ein gutes neues Jahr 2011.
Wollen wir hoffen, dass es im politischen Bereich - aber auch bei den Berufsverbänden - alsbald die notwendigen Erkenntnisse gibt, die richtigen Schlussfolgerungen wg. der vielfach beschriebenen unguten Pflegesituationen zu ziehen.

Liebe Grüße
Anja Jansen
Es ist mehr Aufmerksamkeit für dementiell erkrankte Menschen nötig. Unser Pflegesystem braucht deshalb eine grundlegende Reform!

Gaby Modig
phpBB God
Beiträge: 1292
Registriert: 13.11.2005, 13:58

Eine neue Zeit beginnt

Beitrag von Gaby Modig » 02.01.2011, 07:54

Ein Rauch verweht, ein Wasser verrinnt, eine Zeit vergeht, eine neue beginnt.
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

Ich wünsche ein gutes Neues Jahr!
Gaby Modig
Pflegesystem verbessern - weg von der Minutenpflege. Mehr Pflegepersonal ist vonnöten!

Bettina Olbing
Full Member
Beiträge: 124
Registriert: 14.11.2005, 09:13

Wünsche zum neuen Jahr

Beitrag von Bettina Olbing » 05.01.2011, 08:13

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

Peter Rosegger (1843-1918)
Pro Pflege - was denn sonst!

Antworten