Rufbereitschaft in der Pflege

Arbeits- und Arbeitsschutzrecht, Allgemeine Rechtskunde (einschließlich Staatsrecht), Zivilrecht (z.B. Erbrecht)

Moderator: WernerSchell

Antworten
R.Koep
Jr. Member
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2005, 16:10

Rufbereitschaft in der Pflege

Beitrag von R.Koep » 13.06.2008, 11:18

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es ein Krankenhaus das eine Rufbereitschaft in der Pflege hat, gemeint sind hier nicht die Funktionsbereiche.

Mit freundlichen Grüßen
R.Koep

Gaby Modig
phpBB God
Beiträge: 1292
Registriert: 13.11.2005, 13:58

Rufbereitschaften möglich / rechtlich zulässig

Beitrag von Gaby Modig » 13.06.2008, 12:54

Hallo,
warum soll es denn solche Rufbereitschaften nicht geben? Sie sind ja grundsätzlich tarifrechtlich ermöglicht. Öffentliche Ankündigungen gibt es dazu wohl eher nicht. Es sind ja eher interne betriebliche Vorgänge.
MfG
Gaby

R.Koep
Jr. Member
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2005, 16:10

Beitrag von R.Koep » 13.06.2008, 22:31

Sehr geehrte Frau M,

unbestritten ist es das es Rufbereitschaften gibt, wird aber gerne von den Pflegedienstleitungen bestritten. Hierzu benötigt man auch Beispiele um Gegenhalten zukönnen.

R.Koep

Anja Jansen
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2005, 08:38

Rufbereitschaft - saubere Grundlagen erforderlich

Beitrag von Anja Jansen » 12.07.2008, 11:31

Keine Rufbereitschaft ohne vertragliche Regelung:
viewtopic.php?t=9244

Antworten