Pressemitteilung vom 11.07.2011
Freitag, 15. Juli 2011, 15.00 Uhr Pflegestützpunkt "Haven Höövt" Veranstaltung des Vereins
Verein Ambulante Versorgungsluecke e. V.
2. Obergeschoss, Zum alten Speicher 1- 2, 28759 Bremen
Integrierte Versorgung – ein Modell für alle?
„Bei der Integrierten Versorgung werden Patientinnen und Patienten qualitätsgesichert und in sektorenübergreifend beziehungsweise fachübergreifend vernetzten Strukturen versorgt“, heißt es auf der Internetseite des Bundesgesundheitsministeriums.
Manche Krankenkassen bieten ihren Versicherten dieses Leistungsangebot als ein besonders attraktives Schmankerl an - andere verzichten darauf. Was verbirgt sich hinter dieser Versorgungsform? Handelt es sich um „alten Wein“ in neuen Schläuchen oder um eine innovative Entwicklung mit Zukunftsperspektive?
Referent Michael Prokopp hkk – Bremen wird über die Entwicklung und die Besonderheiten der Versorgungsform informieren und steht anschließend zur Diskussion zur Verfügung.
--
Beste Grüße
Elsbeth Rütten
(Vorstand)
http://www.ambulante-versorgungsluecke.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ambulante_ ... %C3%BCcken
Ambulante Versorgunglücken e. V.
Humboldtstr. 126
28203 Bremen
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
(Erich Kästner)
Integrierte Versorgung – ein Modell für alle? - Infos !
Moderator: WernerSchell