Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) informiert:
Menschen mit Behinderung im Alter
LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen informiert mit neuer Broschüre
Münster (lwl). Der demografische Wandel ist in der Gesellschaft ein zentrales Thema. Der medizinische Fortschritt ermöglicht es auch immer mehr Menschen mit psychischen und geistigen Behinderungen ihr Alter zu erleben. Die Zahl der geistig behinderten Menschen in Westfalen-Lippe, die älter als 60 Jahre sind und betreut werden müssen, wird sich in den nächsten zwanzig Jahren fast verfünffachen.
Wie in Zukunft mit dieser Herausforderung umgegangen werden kann, zeigt der LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen in der kostenlosen Broschüre "Menschen mit Behinderung im Alter". Das 33-seitige Heft im DIN-A-5-Format bietet einen Überblick über das Altern mit Handicap und zeigt pädagogische, soziale und pflegerische Betreuungsangebote der zehn LWL-Wohnverbünde und sieben LWL-Pflegezentren auf einem Blick.
Menschen mit Behinderungen im Alter.
Pädagogische, soziale und pflegerische Betreuungsangebote der LWL-Wohnverbünde und LWL-Pflegezentren.
Hrsg. Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen. Münster, 1. Auflage 2010, 33 Seiten, broschiert.
Bestellung der Broschüre unter:
Ilona Konsorski, Telefon: 0251 591-5764, Telefax: 0251 591-267, Ilona.Konsorski@lwl.org
oder Sie finden die Broschüre im Internet unter:
http://www.lwl.org/LWL/Gesundheit/psych ... n/Weitere/
Quelle: Pressemitteilung vom 05.01.2011
Pressekontakt: Verena Rösler, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Menschen mit Behinderung im Alter
Moderator: WernerSchell