Seite 1 von 1

"Soll ich meine kranke Mutter umbringen?" - Prozes

Verfasst: 25.10.2008, 13:13
von Presse
Prozess
"Soll ich meine kranke Mutter umbringen?"

Der Zwang zur Illegalität: Vermittler von ausländischen Pflegekräften stehen derzeit vor Gericht - ein Verfahren mit möglicher Signalwirkung.

Von Bernd Kastner

Der Sohn einer schwerkranken Mutter stellt die entscheidende Frage: Was tun, wenn ich einen Angehörigen pflegen lassen will, zu Hause, nicht im Heim? Was tun, wenn ich mir keinen deutschen Pflegedienst leisten kann, also auf günstige ausländische Kräfte angewiesen bin, die rund um die Uhr da sind? Was tun, wenn osteuropäische Pflegerinnen zwar gut sind, aber ihre Beschäftigung nur halb legal ist? Oder illegal?

(weiter lesen unter)
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/270/314170/text/