Anforderungen an den Pflegealltag - unerträglich!

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
Brunhilde Keppler

Anforderungen an den Pflegealltag - unerträglich!

Beitrag von Brunhilde Keppler » 19.11.2006, 08:02

Anforderungen an den Pflegealltag - unerträglich!

Guten Morgen allen, die meinen Text lesen!

Ich arbeite seit vielen Jahren in einem Altenheim und breche unter der Last der Anforderungen fast zusammen. Der Stellenplan sieht klar zu wenig Personal vor - wir schätzen den Mehrbedarf auf ca. 30%. - Ich kann mir aus finanziellen Gründen leider nicht leisten "auszusteigen" - Krankschreibungen passen nicht in mein Konzept. Also halte ich durch - wie lange noch?
Herr Fussek forderte kürzlich bei Sabine Christiansen zum wiederholten Male dazu auf, anonyme Meldungen zu machen und so den Missständen zu begegnen. Ist das die Lösung? Wie sind die Meinungen hier im Forum?
Siehe auch unter
Überlastungsanzeige - Sorgfaltspflicht
viewtopic.php?t=3518

Ich danke sehr für Eure Rückmeldungen und verbleibe mit sonntäglichen Grüßen
Brunhilde

Herbert Kunst
phpBB God
Beiträge: 894
Registriert: 13.11.2005, 13:48

Pflege - Die Menschenwürde ist unantastbar!

Beitrag von Herbert Kunst » 20.11.2006, 08:08

Brunhilde Keppler hat geschrieben:... Ich arbeite seit vielen Jahren in einem Altenheim und breche unter der Last der Anforderungen fast zusammen. Der Stellenplan sieht klar zu wenig Personal vor - wir schätzen den Mehrbedarf auf ca. 30%. - Ich kann mir aus finanziellen Gründen leider nicht leisten "auszusteigen" - Krankschreibungen passen nicht in mein Konzept. Also halte ich durch - wie lange noch?
Herr Fussek forderte kürzlich bei Sabine Christiansen zum wiederholten Male dazu auf, anonyme Meldungen zu machen und so den Missständen zu begegnen. Ist das die Lösung? ....
Hallo Brunhilde,