Frau verhungert: Verwarnung für Betreuerin

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
Presse
phpBB God
Beiträge: 14256
Registriert: 10.11.2006, 12:44

Frau verhungert: Verwarnung für Betreuerin

Beitrag von Presse » 14.11.2006, 08:20

Frau verhungert: Verwarnung für Betreuerin

Eine 69-jährige Berufsbetreuerin aus Bad Harzburg wurde vom Schöffengericht Goslar wegen fahrlässiger Tötung verwarnt. Die Verurteilung zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro bleibt für zwei Jahre vorbehalten. Berufsverbot wurde nicht ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Bewährungsstrafe von neun Monaten beantragt, der Verteidiger Freispruch gefordert.

....
Weiter unter
http://www.goslarsche.de/archiv/info.php?idinfo=3072

Artikel vom 10.11.2006

Hildegard Kaiser
Full Member
Beiträge: 168
Registriert: 14.11.2005, 08:17

Frau verhungert: Verwarnung für Betreuerin

Beitrag von Hildegard Kaiser » 22.11.2006, 08:57

Presse hat geschrieben:... Frau verhungert: Verwarnung für Betreuerin ....
Die Betreuerin gehört m.E. aus dem Verkehr gezogen!

Hilde

Antworten