Hallo pfege meine schwiegermutter krebs im finalstadium, nun kannn sie ihr kortison nicht mehr schlucken brauch es aber.
ich habe gehört es gibt kortisonpflaster , kennt die jemand und wie heissen die ???
bitte schnelle hilfe
danke
Cortisonpflaster - wo erhältlich - brauche Ratschlag
Moderator: WernerSchell
-
- phpBB God
Schmerztherapie
Hallo,
die Therapie gehört in ärztliche Hand. Daher muss der behandelnde Arzt angesprochen werden. Es versteht sich, dass ein Arzt in der Pflicht ist, bei Krebs im Endstadium mit entsprechenden Schmerzen mit allen medizinischen Möglichkeiten zu helfen. Ggf. muss ein Schmerztherapeut hinzugezogen werden.
Medikamente kann man übrigens in der
Roten Liste ® 2008
viewtopic.php?t=8932
auffinden. Dort gibt es auch Hinweise zu Cortison und Pflaster. Ob diese aber die geeignete Therapie darstellen, kann nur ein Arzt entscheiden.
Sollte es bei der schmerztherapeutischen Versorgung Probleme geben: Krankenkasse ansprechen oder direkt die Kassenärztliche Vereinigung einschalten.
Gruß
Herbert Kunst
die Therapie gehört in ärztliche Hand. Daher muss der behandelnde Arzt angesprochen werden. Es versteht sich, dass ein Arzt in der Pflicht ist, bei Krebs im Endstadium mit entsprechenden Schmerzen mit allen medizinischen Möglichkeiten zu helfen. Ggf. muss ein Schmerztherapeut hinzugezogen werden.
Medikamente kann man übrigens in der
Roten Liste ® 2008
viewtopic.php?t=8932
auffinden. Dort gibt es auch Hinweise zu Cortison und Pflaster. Ob diese aber die geeignete Therapie darstellen, kann nur ein Arzt entscheiden.
Sollte es bei der schmerztherapeutischen Versorgung Probleme geben: Krankenkasse ansprechen oder direkt die Kassenärztliche Vereinigung einschalten.
Gruß
Herbert Kunst
Für menschenwürdige Pflege sind wir alle verantwortlich! - Dazu finde ich immer wieder gute Informationen unter http://www.wernerschell.de
-
- Full Member
Cortisonpflaster - wo erhältlich - brauche Ratschlag
Hallo,sunflower hat geschrieben: ... Hallo pfege meine schwiegermutter krebs im finalstadium, nun kannn sie ihr kortison nicht mehr schlucken brauch es aber. ich habe gehört es gibt kortisonpflaster , kennt die jemand und wie heissen die ??? ...
wie schon mitgeteilt, muss hier eine ärztliche Beurteilung her. Dann wird es zu einer Verordnung der benötigten Medikamente kommen. Eine laienhafte Herangehensweise ist nicht anzuraten; möglicherweise wird damit der Patientin geschadet.
MfG
Hilde
Mehr Pflegekräfte = bessere Pflege!