NebenWirkungen - Über Halbgötter mit heruntergezogener Hose und andere Gesundheitsrisiken - Buchtipp

Rechtsbeziehung Patient – Therapeut / Krankenhaus / Pflegeeinrichtung, Patientenselbstbestimmung, Heilkunde (z.B. Sterbehilfe usw.), Patienten-Datenschutz (Schweigepflicht), Krankendokumentation, Haftung (z.B. bei Pflichtwidrigkeiten), Betreuungs- und Unterbringungsrecht

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

NebenWirkungen - Über Halbgötter mit heruntergezogener Hose und andere Gesundheitsrisiken - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 26.08.2018, 06:15

Buchtipp!

Tekal, Ronny

NebenWirkungen
Über Halbgötter mit heruntergezogener Hose und andere Gesundheitsrisiken

Bild

Springer, 2018
ISBN 978-3-662-57279-5
Preis: 19,99 Euro


Die beliebte Kolumne aus der ÄrzteWoche jetzt auch als Buch
Das Beste aus 10 Jahren NebenWirkungen - ganz ohne Risiken
Witzige Cartoons illustrieren ausgewählten Kolumnen

Lachen ist die beste Medizin. Dass Medizin aber auch ganz schön zum Lachen sein kann, beweist Dr. Ronny Tekal jede Woche aufs Neue, wenn er mit ärztlichem Insiderwissen in der Kolumne "NebenWirkungen" der ÄrzteWoche einen satirischen Blick auf die gar nicht so heile Welt der Heilkundigen wirft:
Wer schon immer wissen wollte, was die "Halbgötter in Weiß“ mit den "Halbgöttern mit heruntergezogener Hose" verbindet, ob "Irren ärztlich ist" und Mediziner völlig hilflos sind, wenn sie „Datenlos durch die Nacht“ geistern, wie man seine „Farm im Darm“ bewirtschaften kann, statt sich im nikotinhaltigen „Nebel des Grauens“ zu verlieren, welche Größe der eigene „Medizinische Fußabdruck“ hat oder wo „Sankt Harvard“ liegt, wie man über die Partnerbörse „Tinder für Ärzte“ die idealen Behandler findet, wo sich im Spital die „Becher-Polonaise“ tanzen lässt und was die Ärzte unterm Kittel tragen, findet hier garantiert die passenden Antworten.
Dieses Buch enthält die besten NebenWirkungen der vergangenen 10 Jahre. Für Ärzte. Und Patienten. Und alle, die das eine oder das andere einmal werden wollen.


Quelle und weitere Informationen:
https://www.springer.com/de/book/978366 ... #aboutBook
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt