Seite 1 von 1

Drei Schwestern kämpften erfolgreich gegen Berufsbetreuung

Verfasst: 29.08.2010, 10:06
von Service
Drei Schwestern kämpften erfolgreich gegen Berufsbetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter,

drei Töchter kämpfen gegen eine Berufsbetreuerin, die die Mutter ohne ihren Willen einfach in ein Pflegeheim steckte. Den Töchtern wurde obendrein noch gesagt: „Ihre Mutter gehört nun dem Staat!

Die drei Schwestern, zusammen mit Alexander Frey, Rechtsanwalt gegen Menschenrechtsverletzungen mit jahrzehntelanger Berufserfahrung, versuchen einen Betreuerwechsel zu erreichen, um ihrer Mutter das Heim ersparen zu können. Alexander Frey gilt als ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet und prangert immer wieder an, daß Richter zu viele Betreuungen hätten.

Der Fall der Eleonore Hildebrand hat im vergangenen Jahr bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Nachdem die Mittelbayerische Zeitung im März 2009 darüber berichtete, wurde er u.a. auch vom ZDF und dem Bayerischen Rundfunk aufgegriffen. Der Druck der Öffentlichkeit waren in diesem Fall wichtig, so Alexander Frey.

Die Berufsbetreuerin wurde schließlich abgesetzt, Alexander Frey bekam die ehrenamtliche Betreuung von Frau Hildebrandt übertragen, Frau Hildebrandt wurde aus dem Heim geholt und genießt nun wieder die Umgebung und Pflege ihrer Töchter.

Ein Sieg für die Würde eines wehrlosen Menschen und Respekt für den starken Willen der Töchter gegen starrhalsige Behörden und Gerichte vorzugehen!

Sollten Sie als Angehöriger in eine solche Lage kommen, geben Sie bitte nicht auf. Holen Sie sich Rat und Hilfe von Experten.

Mit lieben Grüßen
Roswitha Hiefinger
Forum Pflege aktuell
Arbeitskreis gegen Menschenrechtsverletzungen an Pflegebedürftigen
http://www.forum-pflege-aktuell.de
Mail: forum@forum-pflege-aktuell.de

Postanschrift:
Ickstattstr. 9
80469 München
Tel. 089-313 30 28

In Würde alt werden - Wir kämpfen dafür!