Die Suche ergab 5 Treffer

von duetzmann
26.10.2005, 01:34
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Dienstbesprechung in der Freizeit
Antworten: 8
Zugriffe: 13517

Re: Dienstbesprechung in der Freizeit

Danke Berti, genau dies ist auch meine Rechtsauffassung. Nun sieht ja der TVÖD vor, dass TZ-Kräfte nicht mehr als ihre TZ-Stunden eingesetzt werden dürfen. Gut, dass sollten sie auch vorher nicht, der Durchschnitt von 26 Wochen in Einzelfällen auch Jahreswochendurchschnitt war entscheidend. Jetzt sc...
von duetzmann
25.10.2005, 13:44
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Dienstbesprechung in der Freizeit
Antworten: 8
Zugriffe: 13517

Dienstbesprechung ... Freizeit und Rechtsanspr

Hallo Forum, nun kam ein Kollege und sagte, er hätte ein Gerichtsurteil gefunden/gelesen, in dem eine Leitung für die Folgen eines Wegeunfalls von einer Dienstbesprechung nach Hause aufkommen muss, weil die Dienstbesprechung keine wichtigen Themen beinhaltete. Wie soll man denn das Verstehen? Kennt ...
von duetzmann
20.10.2005, 03:22
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Dienstbesprechung in der Freizeit
Antworten: 8
Zugriffe: 13517

Re: Dienstbesprechung in der Freizeit

Mich machen diese Antworten und Hinweise noch nicht so glücklich. Mein Problem liegt darin, dass MA zu Dienstbesprechungen nicht erschienen sind, obwohl die Termine für jeweils 1 Jahr im Vorraus geplant sind und auch 4 wochen vorher nochmals bekannt gegeben wurden. So kamen von 14 Personen nur 6 und...
von duetzmann
22.04.2005, 15:03
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Dienstverpflichtung aus dem Frei?
Antworten: 5
Zugriffe: 7112

Re: Dienstverpflichtung aus dem Frei?

Hallo , zu diesem Thema wurden schon recht viele Threads in den Foren"krankenschwester.de", "pflegedialog" und "pflegeboard" geschrieben. Nutze dort mal die Suchfunktion. Da wirst du sicherlich fündig werden. Inhaltlich kann ich dir zu deinem Problem nur sagen, dass eine Verpflichtung aus dem Frei d...
von duetzmann
21.11.2003, 03:50
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: Wunddokumentation per Digitalkamera
Antworten: 10
Zugriffe: 11697

Re: Wunddokumentation per Digitalkamera

Liebes Team, was steht denn drin in dem Beitrag?
Leider kenne ich die Zeitschrift nicht und habe ehrlicherweise keine Ahnung wie und wo ich sie lesen könnte (wie wahrscheinlich 600 anderen Lesern dieses Artikels...)
MFG