Die Suche ergab 8 Treffer

von gaby
12.10.2010, 13:17
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Zeitdruck in der Pflege - mehr Pflegepersonal erforderlich!
Antworten: 36
Zugriffe: 17621

Pflegekräftemangel

hallo, zum thema pflegenotstand ,finde ich es immer sehr befremdlich,wenn der mdk immer fordert ,das alle möglichen verrichtigungen vom fachpersonal ausgeführt werden müssen ,um bezahlt zu werden . wir als kph bez. aph bekommen gesagt das wir weder insulin spritzen, noch bz-teste durchführen dürfen,...
von gaby
19.06.2010, 17:47
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Krankenpflegehelferin???
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Krankenpflegehelferin???

hallo, finde es ein bisschen frustrierent, wie mit uns umgegangen wird :-( erst machen wir eine ausbildung ,wo wir im krankenhaus lernen wie man spritzt ,wie dk`s gewechselt werden ,wie man eine peg behandelt und nahrung anhängt ,sowie medikamente stellt und verabreicht . nach weit über zehn jahren ...
von gaby
19.06.2010, 15:55
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: fortbildung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

fortbildung ?

hallo ,
arbeite im nachtdienst im altenheim,
von 20:45 - 06:45 , nun ist eine
fortbildung von 19:00 - 20:30 Uhr
muss ich daran teilnehmen auch
wenn ich vorher und nachher nachtdienst habe ?
gruß g.
von gaby
09.10.2008, 17:04
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Urlaubsanspruch nach BAT-KF (Diakonie Westfalen) ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2406

Urlaubsanspruch nach BAT-KF (Diakonie Westfalen) ?

hallöchen,
wollte mal nachfragen wieviel urlaub mir zusteht,
arbeite als nachtwache im ev altenheim der diakonie westfalen,
bin 55 jahre alt und habe eine 75 % stelle, bat kf .
vielen dank im voraus
von gaby
12.03.2008, 16:40
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Dienstzeit - Ärgernis späte Dienstpläne!
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

Dienstzeit - Ärgernis späte Dienstpläne!

Dienstzeit - Ärgernis späte Dienstpläne! hallöchen ich wollte nur ein wenig frust los werden :cry: bei uns werden die dienstpläne immer zum 15. eines monats für den nächsten monat rausgelegt, finde es nicht so gar toll, da ich nie irgentwo zusagen kann bevor nicht dieser plan raus ist . dadurch ver...
von gaby
19.01.2008, 09:45
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Ärztliche Anordnungen zur Ernährung - immer befolgen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4619

ärztliche anordnungen????

danke für die antwort hat mir unheimlich geholfen
vielen dank gaby
von gaby
18.01.2008, 20:19
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Ärztliche Anordnungen zur Ernährung - immer befolgen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4619

Ärztliche Anordnungen zur Ernährung - immer befolgen?

Ärztliche Anordnungen zur Ernährung - immer befolgen?

wie sollten schwestern sich verhalten,wenn die ärztin einer bewohnerin im altenheim, nach absprache mit der familie anordnet, das die bewohnerin nur noch wasser über die peg bekommen soll, die bewohnerin isst aber nicht oral ???
mfg ganisk
von gaby
15.01.2008, 18:21
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Krankenpflegehelferin und ihre Aufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1800

Krankenpflegehelferin und ihre Aufgaben

hallo habe mich 1996 mit weit über vierzig nochmal auf die schulbank gesetzt und eine einjährige " ausbildung" zur KPH gemacht die mit einem so genannten kleinem examen abgeschlossen wurde, für die urkunde mussten wir noch 100 DM bezahlen . die ausbildung fand im krankenhaus statt und beinhaltete vi...