Die Suche ergab 6 Treffer

von pekes
07.02.2007, 21:28
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Rahmendienstplan
Antworten: 2
Zugriffe: 5543

Rahmendienstplan

wer kann mit erfahrungen über die erstellung eines rahmendiestplanes in der stationären pflege helfen?
möchte gern einen rahmendienstplan für ca 30 mitarbeiter erstellen, habe so etwas aber noch nie gesehen.
wäre für konkrete hilfe dankbar !
von pekes
27.03.2005, 00:37
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Friseur im Heim - Hilfe durch Pflegekräfte?
Antworten: 4
Zugriffe: 3519

Friseur im Heim - Hilfe durch Pflegekräfte?

Sehr geehrte Damen und Herren, in einer großen Einrichtung sind verschiedenste Fremddienstleister etabliert. Darunter ein Friseur, welcher in seinem Salon Kunden aus der Einrichtung und von außerhalb betreut. In regelmäßig vereinbarten Abständen geht die Friseurin auf die Wohnbereiche, um der hochbe...
von pekes
05.11.2004, 23:51
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Angehörige - Aufenthaltsrechte bei Bewohner?
Antworten: 20
Zugriffe: 13336

Re: Angehörige - Aufenthaltsrechte bei Bewohner?

ich empfinde es nicht als gesundbeten, wenn sich pflegende klar zu den verhältnissen artikulieren, die sie kennen und nicht in den allgemein ausbrechenden pauschalisierungsdrang einstimmen missstände müssen unbedingt beseitigt werden, da sind wir uns einig, aber pauschale urteile über zustände die m...
von pekes
05.11.2004, 01:44
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Angehörige - Aufenthaltsrechte bei Bewohner?
Antworten: 20
Zugriffe: 13336

Re: Angehörige - Aufenthaltsrechte bei Bewohner?

Mit wachsender Verwunderung habe ich heute diese Diskusion zur Kenntnis genommen. Sind das Erfahrungen, was sich hier wie Vorurteile und Pauschalverurteilung liest?? Ich bin jetzt 28 Jahre in der Pflege, habe aber weder so unflexibel bis unfreundlich reagierendes Personal, noch solche unsinnigen Anw...
von pekes
29.06.2004, 00:59
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Trachealkanüle
Antworten: 2
Zugriffe: 2918

Trachealkanüle

Wer kann bei folgendem Problem weiter helfen..?
Trachealkanülenträger bekommt mit Aufsatz "nase" nur sehr schwer luft...abhusten gelingt dann kaum, Anweisung des Arztes kein Aufsatz bedeutet de fakto mit Sputum verzierte Umgebung und Wände...gibt es Alternativlösung?
Danke
von pekes
24.02.2004, 23:27
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Katheterwechsel ärztliche Tätigkeit oder nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 11508

Katheterwechsel ärztliche Tätigkeit oder nicht...

Im Wirtschaftsmagazin für Ärzte vom Juni 2002 erschien ein Artikel,worin Katheterwechsel generell Sache des Pflegedienstes ist, wenn eine, von der Kasse anerkannte Pflegebedürftigkeit vorliegt.Nur bei Vorliegen besonderer Indikationen....kann der Arzt zum Katherterwechsel herangezogen werden. Vor ni...