Die Suche ergab 22 Treffer

von scheller
12.12.2013, 19:15
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Pflege-Zusatzversicherung auf privater Basis - ein Irrweg!
Antworten: 82
Zugriffe: 38094

Re: Pflege-Zusatzversicherung auf privater Basis - ein Irrwe

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread dafür ist, aber ich habe letzten etwas von einer sogenannten "Dread Disease" Versicherung gehört, mein Bruder hat diese abgeschlossen und mir mehr davon erzählt. Nun überlege ich mir diese auch zu zu legen bzw. ich weiß nicht ob ich meine Berufsunfähigkeit...
von scheller
12.12.2013, 18:55
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Lebensqualität trotz Alzheimer - Assauer informiert
Antworten: 15
Zugriffe: 7690

Re: Lebensqualität trotz Alzheimer - Assauer informiert

Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass sogar in Schulen das Thema Demenz und Alzheimer aktuell behandelt wird. Hier habe ich ein Beispiel dafür rausgesucht, die Oberschule Lehnin hat ein Musical gestaltet um darauf aufmerksam zu machen. http://schulcampus-lehnin.de/rss/35-alzheimer-auf-dem-sc...
von scheller
12.12.2013, 18:51
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Werner Schell mit Ehrenpreis des LVR ausgezeichnet
Antworten: 16
Zugriffe: 10709

Re: Werner Schell mit Ehrenpreis des LVR ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Schell,

auch von mir eine verspätete Gratulation zum wohlverdienten Preis. Schön wenn gute Arbeit auch gewürdigt und anerkannt wird. Ich bin sicher, dass noch mehr Menschen auf Ihre Tätigkeiten aufmerksam werden.

MfG
von scheller
12.12.2013, 18:47
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: NRW will Pflegeheime ohne Fesseln
Antworten: 26
Zugriffe: 25826

Re: NRW will Pflegeheime ohne Fesseln

Ich stimme Monika da völlig zu. Es muss sich vor allem "oben" etwas ändern, damit ein Wandel entstehen kann. Der Wille sollte einfach zum Wohle aller Beteiligten vorhanden sein, es den Patienten so gut wie möglich gehen zu lassen und so wenig Einschränkungen (wie das Fixieren) wie nötig vorzunehmen.
von scheller
31.08.2013, 14:06
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Krankenkassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Krankenkassen

Bundesgesundheitsminister Bar spricht sich für die Öffnung privater Kassen aus. Was sagt ihr, geht das für einen FDP Minister zu weit in die falsche Richtung?
von scheller
31.08.2013, 14:04
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Bundestagswahl 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

Bundestagswahl 2013

hat ja auch was mit politik zu tun, deswegen frage ich jetzt hier... wie denkt ihr über das ausstehende Ergebniss der BT Wahl 2013? und wen werdet ihr wählen?
von scheller
23.08.2013, 10:18
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Masterplan altengerechte Quartiere.NRW gestartet
Antworten: 13
Zugriffe: 19022

Re: Masterplan altengerechte Quartiere.NRW gestartet

[quote="Presse"] Presseinformation - 482/6/2013 Düsseldorf, 13. Juni 2013 Ministerin Steffens: Masterplan altengerechte Quartiere.NRW gestartet - Landesbüro unterstützt Kommunen beim Umbau Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter teilt mit: Den Startschuss für den „Masterplan a...
von scheller
23.08.2013, 10:13
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Die besten Krankenhäuser im Rheinland
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Re: Kranken­haus-Bewertung: Hohe Patienten­zufriedenheit

Kranken­haus-Bewertung: Hohe Patienten­zufriedenheit, aber auch Unterschiede erkennbar Im Bundesdurchschnitt würden 82 Prozent der Patienten ihr Krankenhaus weiterempfehlen. Während Nordrhein-Westfalen dabei mit 80 Prozent (entspricht der Note „gut“) leicht unter diesem Wert liegt ... » http://www....
von scheller
10.08.2013, 11:07
Forum: Termininfos; z.B. Veranstaltungen, TV
Thema: Oma will nach Thailand ... TV-Tipp für den 31.07.2013
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Ja Rob Hüser, da kann ich nur zustimmen.
von scheller
10.08.2013, 11:06
Forum: Termininfos; z.B. Veranstaltungen, TV
Thema: Hundertjährige - Erfolgsrezepte ... TV-Tipp für den 03.09.12
Antworten: 3
Zugriffe: 2368

Oh, das ist ja echt interessant. Ob das stimmt?
von scheller
10.08.2013, 11:04
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Linkshänder sein – im Alltag nicht immer einfach
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

Ja das kann ich bestätigen, mein Bruder ist Linkshänder und hat schon immer mit kleinen Hindernissen zu kämpfen
von scheller
10.08.2013, 11:04
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Ernährungsvorsorge - persönlicher Notvorrat
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Ich hoffe mal dass es nie so weit kommt, dass man diesen Vorrat auch braucht, aber schadet ja nicht ihn zu haben...
von scheller
10.08.2013, 11:03
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Schlaganfall: Frauen kommen zu spät in die Klinik
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Das ist ja interessant, woran kann das nur liegen?
von scheller
07.08.2013, 21:08
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Sportmediziner warnen vor Medikamenten­missbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 985

oh ja, danke für die warnung
von scheller
07.08.2013, 21:07
Forum: Termininfos; z.B. Veranstaltungen, TV
Thema: Die Tricks der Pharmaindustrie - TV-Tipp für 07.08.2013
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

grad noch rechtzeitig gesehen, das schau ich mir gleich an!