Die Suche ergab 9 Treffer

von Fabrio
10.04.2013, 08:54
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Bei Erbschaften gibt es Freibetrag für Pflegeleistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Das ist doch ein guter Tipp
von Fabrio
10.04.2013, 08:47
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Modewort „Burn-out“ ist zu unpräsize
Antworten: 5
Zugriffe: 2993

Ich weiß nicht, ob man einfach schreiben kann, das die Krankheit "schick" ist. Ich kenne selbts jemandem, bei dem das Synrom diagnostiziert worden ist. Einfach hat er das damit sicher nicht.
von Fabrio
10.04.2013, 08:45
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Anzeige gegen Arbeitgeber – ein Kündigungsgrund?
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Zumindest das Vertrauensverhältnis dürfte angesichts einer Anzeige wohl gestört sein.
von Fabrio
04.04.2013, 08:35
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Pflegeversicherung - Reform in Richtung Privatisierung ?
Antworten: 307
Zugriffe: 104940

Angesichts der demographischen Entwicklung scheinen die Kassen für zu teure Pflege zu leer zu sein. Da helfen aber auch die Zulagen in Höhe von 5 Euro im Monat nicht sehr viel weiter.
von Fabrio
04.04.2013, 08:31
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Pflegeversicherung - Reform in Richtung Privatisierung ?
Antworten: 307
Zugriffe: 104940

Für Beamte stellt sich die Frage in den meisetn Fällen eigentlich gar nicht, ob es eine private Krankenversicherung sein soll oder nicht. Denn der Dienstherr zahlt eine Beihilfe in Höhe von 50 Prozent. Somit sind sie auch automatisch privat pflegeversichert.
http://www.pflegeversicherungbeamte.de/
von Fabrio
04.04.2013, 08:14
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Jugendliche saufen, bis der Notarzt kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 20924

Das ist eine sehr traurige Entwicklung, die in den vergangenen Jahre zustande gekommen ist. Da haben so viele Beteiligte versagt.
von Fabrio
04.04.2013, 08:10
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Haftungsrisiko Sturz
Antworten: 3
Zugriffe: 2775

Das klingt ziemlich kompliziert und im Einzelfall wird das wohl auch nur sehr schwer zu beweisen sien, denke ich.
von Fabrio
04.04.2013, 08:09
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Gewalt in der Pflege - Fall in Bremer Altenheim
Antworten: 9
Zugriffe: 9722

Das ist unfassbar. Ich kann das nicht nachvollziehen.
von Fabrio
05.10.2012, 11:56
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Geringe Leistungen der Pflegeversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Geringe Leistungen der Pflegeversicherung

Es ist traurig, dass man bereits heute weiß, dass es im Alter wahrscheinlich düster aussehen wird. Meinen Großeltern wird die Pflegestufe nicht einmal anerkannt. Und das obwohl Leistungen ( http://www.pflegeversicherungleistungen.com/ )kommen müssen. Mein Gott ist das schlimm.