Die Suche ergab 9 Treffer

von ThomasWA
24.10.2012, 08:45
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln
Antworten: 20
Zugriffe: 9342

@PflegeCologne: dass möglicherweise nicht mit dem gehörigen Geschick agiert wurde Ich weiß zwar was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Fakt ist aber, ich habe die Missstände NUR DER HEIMAUFSICHT mitgeteilt und keinen Anwalt eingesetzt. Die Heimaufsicht war es wohl, die dem Pflegeheim meine sch...
von ThomasWA
24.10.2012, 08:01
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln
Antworten: 20
Zugriffe: 9342

Prozessausgang

@Anja: Vielen Dank für die Nachfrage. Diese zeigt mir, dass wenigstens ein paar Menschen in Deutschland noch Interesse daran haben wie mit alten und pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird. Der Ausgang des Prozesses ist eine Schande in einer Größenordnung die ich mir hätte so nicht träumen lasse...
von ThomasWA
24.09.2012, 16:37
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Ist Altenpflege noch menschlich? - Was ist zu tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 11690

Sachliche Diskussion

Guten Abend zusammen! Hier findet wenigstens eine sachliche Diskussion zu diesem Thema statt. Andernorts musste ich davon lesen, dass Pflegeheime viel besser kontrolliert wären als Atomkraftwerke. Dazu sage ich mal lieber nichts, nur so viel - ganz hinkommen kann das nicht. Es steht außer Frage, das...
von ThomasWA
04.09.2012, 10:34
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln
Antworten: 20
Zugriffe: 9342

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz mitteilen, dass die Gerichtsverhandlung auf den 17.09.2012 verlegt worden ist. Wie die Sache ausgeht wird sich zeigen. Es werden teils Zeugen aufgeboten die im Zimmer meiner Mutter nicht ein einziges Mal gewesen sind. Das lässt für mich sehr tief blicken. Und es w...
von ThomasWA
16.07.2012, 07:56
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln
Antworten: 20
Zugriffe: 9342

Wer die Heimaufsicht einschaltet wird sofort verklagt

@Frau Modig: Guten Morgen und herzlichen Dank für den Urteilslink. Ich werde diesen umgehend an meinen Anwalt weiterleiten. Interessant dabei, dort wurden sogar Flugblätter verteilt. Ich habe so gesehen "nur" die Aufsichtsbehörde informiert. Da ist doch schon ein gravierender Unterschied wie ich mei...
von ThomasWA
15.07.2012, 10:42
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln
Antworten: 20
Zugriffe: 9342

Einen schönen Sonntag wünsche ich allseits. @Herr Kunst: Den ganzen Sachverhalt hier zu schildern würde den Rahmen des Forums sprengen. Außerdem glaube ich, dass derartig lange Text nur ungern gelesen werden. Sind so Erfahrungswerte von mir. Ich kann verstehen, dass ohne den kompletten Einblick in d...
von ThomasWA
14.07.2012, 18:06
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln
Antworten: 20
Zugriffe: 9342

@Herr Kunst: Das Heimaufsicht und Heimbeirat irgendwo den Stand einer "Lachnummer" haben war mir nicht bewusst. Da im Heimvertrag explizit darauf verwiesen wird bin ich von anderem ausgegangen - aber man lernt eben nie aus. Danke für den Hinweis. Daher wäre wichtig abzuklären, ob es insoweit eine Pr...
von ThomasWA
14.07.2012, 15:56
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln
Antworten: 20
Zugriffe: 9342

Hallo Herr Kunst, eine Entschuldigung wäre das was ich eigentlich erwartet hätte... eine Einsicht, dass es so nicht richtig sein kann. Nichts dergleichen, statt dessen lieber den Knüppel auspacken und feste auf die Angehörigen schlagen. Hauptsache die eigene Weste bleibt weiß. Wie es wirklich läuft ...
von ThomasWA
14.07.2012, 14:53
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln
Antworten: 20
Zugriffe: 9342

Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln

Heim reagiert mit Klage auf Hinweis zu Pflegemängeln Guten Tag zusammen! Meine Mutter wurde nach einem Schlaganfall, diversen Klinikaufenthalten und Reha leider zum Pflegefall. Zunächst Kurzzeitpflege und dann nahtlos zur dauerhaften, stationären Pflege übergehend. Der Heim Vertrag lautete auf ein ...