Die Suche ergab 9 Treffer

von janma
28.06.2012, 16:28
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Übergewicht auch ein Stressproblem?
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Vielen Dank für diesen Beitrag! Denn auch wenn wir alle größtenteils selbst verantwortlich für unser Gewicht sind, so vergisst man doch gerade bei übergewichtigen Menschen häufig, dass auch hier andere Ursachen als reines "Essvergnügen" für das Übergewicht verantwortlich sein können. Magersucht gilt...
von janma
28.06.2012, 16:21
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Hausapotheke noch haltbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Ja, die Meisten merken die Wichtigkeit dann erst wenn es mal zu spät ist...
von janma
28.06.2012, 16:07
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: „Zeckenbisse können gefährlich werden" - Schützen!
Antworten: 5
Zugriffe: 4456

Ich habe hier eine Übersichtskarte mit den risikoreichsten Gebieten in Deutschland gefunden: http://www.zecken.de/fileadmin/zecken/pdf/Karten/BRD_FSME-Karten_2012-Rot.pdf Manch einer schwört ja bei der Minimierung des Zeckenrisikos auch auf bestimmte natürliche Öle, die durch ihr Aroma die Zecken ab...
von janma
28.06.2012, 15:50
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: UV-Schutz - Populäre Irrtümer auf dem Prüfstand
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es trotz der mittlerweile ja wirklich flächendeckenden Aufklärung immer noch Menschen gibt, die offensichtlich zuviel Sonne "genossen" haben... bei den offensichtlichen Risiken die das Sonnenbaden oder auch das Solarium mit sich ziehen, sollte man doch mei...
von janma
28.06.2012, 15:40
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Beschneidungen nicht einwilligungsfähiger Jungen ...
Antworten: 129
Zugriffe: 54816

Das ist wieder so ein klassischer Fall, bei dem man denke ich, je nach Standpunkt, beide Sichtweisen verstehen kann. Wobei ich für meinen Teil dem Gericht hier zustimmen würde - der Körper eines Jeden fällt meiner Meinung nach unter dessen Selbstbestimmungsrecht...
von janma
28.06.2012, 15:36
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Pflegeheimplatz für Wachkoma-Betroffene
Antworten: 19
Zugriffe: 7081

Habe gerade diesen Artikel zum Thema gefunden - zwar nicht mehr ganz aktuell, aber wie ich finde trotzdem interessant:
http://www.derwesten.de/panorama/vater- ... 06454.html
von janma
26.06.2012, 11:04
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Schlecker-Frauen - Umschulen für die Pflege ?
Antworten: 12
Zugriffe: 17675

Ich denke auch, dass die Idee "Schleckerfrauen" zu Pflegekräften umzuschulen und ihnen einen Job in der Pflege zu vermitteln, prinzipiell ja keine Schlechte ist, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen und gleichzeitig die Situation in der Pflege zu verbess...
von janma
25.06.2012, 16:07
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Pflege ist mehr als ein Job
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Traurig aber wahr...Dabei sollte man meinen, dass eine "soziale" Gesellschaft wie die Unsere, mit einem nicht allgemein üblichen Sozialsystem, die Leistungen und die Wichtigkeit der sozialen Berufsfelder zu würdigen und zu schätzen weiß. Doch da herrscht offensichtlich immer noch ein Missstand zwisc...
von janma
25.06.2012, 15:53
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Gewalt in der Pflege - jeder fünfte Deutsche hat Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4235

Egal ob in der Pflege von älteren oder Pflegebedürftigen Menschen, oder bei vernachlässigten Kindern - solche Berichte sind doch immer erschreckend und sollten langsam dazu beitragen die Gesellschaft diesbezüglich wachzurütteln und zum verbesserten Handeln aufzufordern.