Die Suche ergab 7 Treffer

von charlie12439
26.03.2009, 17:37
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Missstände im Altenheim - Borkum -
Antworten: 20
Zugriffe: 11083

Die Mitarbeiter haben glaub ich auf sofortige Rücknahme der Freistellung geklagt und auf Wiederaufnahme des Dienstes..Da das Ermittlungsverfahren sich als ziemlich umfangreich herausstellte und noch nicht abgesclossen ist bekam die Stadt Borkum recht. Ab dem 1.4.2009 wird das Altenheim in private Hä...
von charlie12439
25.03.2009, 17:54
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Missstände im Altenheim - Borkum -
Antworten: 20
Zugriffe: 11083

http://klaasohm.com/Fun/ auf dieser seite gibt es seit heute einen neuen blog der die ganze geschichte offen aufzeigt..wie und warum alles passiert ist leider müssen die borkumer zu solchen anonymen mitteln greifen um sich mal luft zu machen..sonst geht es an den pranger übrigens haben die mitarbeit...
von charlie12439
16.01.2009, 10:53
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Missstände im Altenheim - Borkum -
Antworten: 20
Zugriffe: 11083

Leserbrief an die Borkumer Zeitung vom 2.1.09

hallo frau modig hallo frau hiefinger vielen dank auch im namen der pflegekräfte und bewohner des altenheims für ihre leserbriefe die am 5.1.09 in der borkumer zeitung veröffentlicht wurden :D es ist doch tröstlich in der jetzigen situation auch von nicht betroffenen zu hören das man anteil nimmt......
von charlie12439
22.12.2008, 10:00
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Missstände im Altenheim - Borkum -
Antworten: 20
Zugriffe: 11083

Auf Borkum ist alles anders......oder doch nicht?

moin moin... Träger des Altenheims ist die Stadt Borkum die seit Jahren wohl vom Landkreis den Auftrag hat das Heim zu privatisieren!! Sicher sind die "Bürgervertreter" Schuld an der Misere die nun im Heim herrscht aber die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen das Personal...wie in diesem unserem ...
von charlie12439
21.12.2008, 19:22
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Missstände im Altenheim - Borkum -
Antworten: 20
Zugriffe: 11083

Personal wurde nicht ausreichend geschult

das wollte ich auch nicht ...das personal wurde in den letzten 20 jahren vom träger in keinster weise geschulT..ausser die üblichen fortbildungen in "inkontinenzmaterial" oder " parenterale ernährung" :oops: ich kenn enige der freigestellten persönlich ausserdem soll die heimaufsicht leer bereits se...
von charlie12439
21.12.2008, 17:11
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Missstände im Altenheim - Borkum -
Antworten: 20
Zugriffe: 11083

Titel: Missstände im Altenheim - Borkum - Antworten mit Zi

ja ja..und wieder mal wars das unqualifizierte pflegepersonal... 8)

mfg charlie
von charlie12439
19.12.2008, 19:32
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Seniorenzentrum Garching - unakzeptable Zustände
Antworten: 9
Zugriffe: 5290

ja ja ....nicht nur in Bayern ist "schlecht motiviertes und ungenügend geschultes Personal" schuld an den Misständen!!! Auch im Borkumer Altenheim existieren die gleichen Vorwürfe :evil: Und nun sind alle Pflegekräfte freigestellt, Diakonie hat Geschäftsbesorgungsvertrag bekommen , Pflegepersonal ko...