Demenz – Land des Vergessens - Ein literarischer Erfahrungsbericht - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)
Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3725
Registriert: 06.02.2021, 16:16

Demenz – Land des Vergessens - Ein literarischer Erfahrungsbericht - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell »

Buchempfehlung!

Rita Lamm (Autorin):

Demenz – Land des Vergessens
Ein literarischer Erfahrungsbericht

Bild

Mabuse Verlag, 1. Auflage Oktober 2023
119 Seiten
Bestellnummer: 202650
ISBN: 9783863216504
Preis: 16,00 €


Erhält ein Familienmitglied, eine Freundin oder ein Bekannter die Diagnose Demenz, ruft das oft eine große Verunsicherung hervor. Sofort tauchen Fragen auf wie „Wie muss ich mich verhalten?“ und „Ist von nun an alles anders als vorher?“.
Auf einfühlsame Weise nimmt Rita Lamm, erfahrene Krankenschwester und Tochter eines an Demenz erkrankten Vaters, die Leser:innen an die Hand und begleitet sie in das „Land des Vergessens“. Sie erzählt kurze Geschichten aus dem Alltag und gibt Tipps für die Kommunikation und Pflege – ohne das Wichtigste aus dem Blick zu verlieren: die menschliche Begegnung. Auf diese Weise lösen sich Berührungsängste auf und die Unsicherheit schwindet.
Eine bereichernde Lektüre für alle, die mit Menschen mit Demenz zu tun haben.

Autorin Rita Lamm, geb. 1966, ist Krankenschwester, Erlebnispädagogin, Mediatorin und Autorin. Seit 2017 betreut sie Menschen mit Demenz in verschiedenen Einrichtungen. Sie begleitete über viele Jahre ihren an Demenz erkrankten Vater.

Quelle und weitere Informationen > https://www.mabuse-verlag.de/mabuse/mab ... FDemenz%2F
Gesperrt