Gesundheit für Faule - Mach nicht viel, mach es richtig ... Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)
Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3659
Registriert: 06.02.2021, 16:16

Gesundheit für Faule - Mach nicht viel, mach es richtig ... Buchtipp

Beitrag von WernerSchell »

Buchtipp!

DR. MED. CARSTEN LEKUTAT (AUTOR):

Gesundheit für Faule
Mach nicht viel, mach es richtig

Bild

Verlag: Knaur MensSana HC - 1. Auflage April 2021
Paperback
176 Seiten
ISBN: 978-3-426-65885-7
20,00 Euro



Eins ist klar: „Die meisten von uns - ich inklusive - sind faul“, sagt Dr. Lekutat. O. k., vielleicht nicht wirklich faul, aber wir haben einfach viel im Leben zu tun… Aber müssen wir tatsächlich alle zum Triathleten werden, um unserer Gesundheit möglichst viel Gutes zu tun? Das geht viel einfacher. Wie, verrät der aus der Fernsehsendung „Hauptsache Gesund“ bekannte Dr. med. Carsten Lekutat. Der Sport-Mediziner und Hausarzt zeigt, dass unsere allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden vielmehr mit unseren Hormonen und dem Stoffwechsel zu tun haben, als mit einem strengen Fitness- oder Ernährungsplan. In seinem brandneuen Ratgeber zum Thema Gesundheit verrät er: die Dosis macht´s.

Es gibt eine "minimale Dosis", bei der gerade die gesundheitlichen Vorteile beginnen. Es gibt eine "optimale Dosis", bei der wir bezogen auf den Aufwand besonders viel Nutzen herausschlagen können. Und es gibt eine "Überdosis", bei der Sport und Bewegung mehr Schaden als Nutzen bringt. Diese "individuelle" Dosis zu finden ist eine Kunst und entscheidet nicht nur über die gesundheitliche Wirkung von Aktivität, sondern auch, ob wir unser gesetztes Fitnessziel erreichen und lange Zeit hinweg durchhalten können.

Der Bestseller-Autor präsentiert in seinem Ratgeber „Gesundheit für Faule“ seine besten Tipps aus Medical Fitness, wie es jeder schaffen kann, sich wieder in seinem Körper wohlzufühlen – ob faul oder unsportlich, ob im Homeoffice oder im Jetlag-Alltag. Jeder kann seine individuelle Dosis finden, und viele Erkrankungen – Arthrose, Osteoporose, einige Krebserkrankungen, aber auch Depressionen, Schlafstörungen und sogar chronische Erkrankungen – durch das richtige Maß an Aktivität positiv beeinflussen.


Quelle und weitere Informationen > https://www.droemer-knaur.de/buch/dr-me ... 3426658857
Gesperrt