Impfen - 33 Fragen – 33 Antworten - das wichtigste Wissen zum Thema - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)
Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3691
Registriert: 06.02.2021, 16:16

Impfen - 33 Fragen – 33 Antworten - das wichtigste Wissen zum Thema - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell »

Buchtipp!

Dr. Jan Leidel:

Impfen

Bild

Piper, 1. Auflage März 2021
Taschenbuch
128 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31740-5
Preis: € 10,00 inkl. MwSt.



33 Fragen – 33 Antworten: Impfen - das wichtigste Wissen zum Thema

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Während der Corona-Pandemie beobachtet die ganze Welt die fieberhafte Forschung nach einem erlösenden Impfstoff: Kann er überhaupt sicher sein nach so kurzer Zeit? Viele Impfstoffe begleiten die meisten von uns schon seit der frühen Kindheit und dennoch wissen wir kaum etwas darüber: Seit wann gibt es sie? Wie funktionieren sie in unserem Körper? Und welche Risiken bergen sie? Am Ende steht oft eine Entscheidung: impfen oder nicht impfen? Dieses Buch gibt Antworten auf diese und andere wichtige Fragen.

Autor Dr. Jan Leidel ist Virologe und Sozialmediziner. Mehr als zwanzig Jahre leitete er das Gesundheitsamt in Köln. Ab 1994 war er außerdem Mitglied der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut, deren Vorsitz er von 2011 bis 2017 innehatte. Leidel lebt mit seiner Frau in Köln und ist Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates „Impfen“ des Deutschen Grünen Kreuzes in Marburg.

Quelle und weitere Informationen > https://www.piper.de/buecher/impfen-isb ... 92-31740-5
Gesperrt