Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)
Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3659
Registriert: 06.02.2021, 16:16

Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell »

Buchtipp!

Oskar Seyfert:

Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben

Bild

Westend Verlag, 1. Auflage Januar 2022
Seitenzahl: 64
Ausstattung:
Mit Fotografien von Marianne Moosherr, Hardcover im Schutzumschlag
ISBN: 9783864893698
12,00 € MwSt.


Von bedingungsloser Liebe

Oskar ist elf, als sein Vater an Alzheimer erkrankt. Jetzt, mit fünfzehn Jahren, erzählt er in einem berührender Text über den kranken Vater und wie dieser seine angestammte Rolle immer weniger ausfüllen kann. Wie gehen Oskar, seine Geschwister und seine Mutter mit dieser schwierigen Situation um?
Oskars Buch ist ein Bericht über die Liebe eines Sohnes zu seinem Vater und darüber, wie ein Schicksalsschlag den familiären Zusammenhalt erschüttert — aber nicht zu zerstören vermag.

Autor Oskar Seyfert ist 2006 in Hamburg geboren. Er liebt Fußball sehr, seine Geschwister manchmal und weich gekochte Pilze nie. Später will er einmal Anwalt werden. Oder Verhandlungsführer. Oder Philosoph. Das am liebsten. Er will eine neue Philosophie gründen. Er weiß nur noch nicht, welche. Zusammen mit seinem alzheimerkranken Vater hat er vor vier Jahren begonnen, Erinnerungen zu sammeln. Schriftlich, mündlich und per pedes: stundenlang ist er mit seinem Vater durch den Wald gestreift und hat Stöcke gesammelt. Die Stöcke wurden zu einem gemeinsamen Symbol im Kampf gegen das Vergessen.

Quelle und weitere Informationen > https://www.westendverlag.de/buch/vom-p ... -zu-haben/
Gesperrt