Wie ernähre ich mich bei Magen-Darm-Beschwerden? - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)
Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3659
Registriert: 06.02.2021, 16:16

Wie ernähre ich mich bei Magen-Darm-Beschwerden? - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell »

Buchtipp!

Verbraucherzentrale NRW e.V., Düsseldorf (Hrsg.)
Christiane Schäfer (Autorin)


Wie ernähre ich mich bei Magen-Darm-Beschwerden?
Was nützt, was nicht – praktische Hilfen für den Alltag

Bild

Verbraucherzentrale NRW e.V., 1. Auflage Oktober 2020
200 Seiten - Klappenbroschur
Format 16,5 x 22,0 cm
19,90 Euro inkl. MwSt.


So belasten ständiges Sitzen, ein zu schnelles Mittagessen, Stress und psychische Belastung Magen und Darm.
So lassen sich Erkrankungen wie Sodbrennen, Verstopfung oder Durchfall frühzeitig erkennen und behandeln.
Soforthilfe: Was tun gegen Blähungen, Durchfall, Verstopfung und Bauchschmerzen?
Was macht eine darmfreundliche Ernährung aus?

Es schlägt auf den Magen...
Blähungen, Durchfall, Verstopfung und Bauchschmerzen schlagen stark auf unser Wohlbefinden. Aber woher kommen diese Beschwerden und was hilft dagegen? Wie eine darmfreundliche Ernährung aussieht und was jeder selbst tun kann, um Beschwerden zu kurieren und vorzubeugen, wird in diesem Ratgeber anschaulich gemacht.

Die Autorin und Ökothrophologin Christiane Schäfer arbeitet als anerkannte Fachreferentin mit den Arbeitsschwerpunkten Allergologie und Gastroenterologie. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sie sich mit Erkrankungen der Verdauungsorgane und mit Nahrungsmittel-unverträglichkeiten. Neben der Patiententätigkeit ist sie für wissenschaftliche Fachgesellschaften und Multiplikatoren sowie als Autorin tätig.

Quelle und weitere Informationen > https://www.ratgeber-verbraucherzentral ... n-46009086
Gesperrt