Fortbildungspflicht von Pflegefachkräften in der Freizeit ?

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe
Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 3659
Registriert: 06.02.2021, 16:16

Fortbildungspflicht von Pflegefachkräften in der Freizeit ?

Beitrag von WernerSchell »

Fortbildungspflicht von Pflegefachkräften in der Freizeit ?


Bild


Habe Prof. Dr. Volker Großkopf mit der Fragestellung befasst. Er hat sich dazu in einem Video geäußert - siehe https://www.facebook.com/offiziellvolke ... 5599066839 bzw. https://www.rechtsdepesche.de/pflicht-z ... -freizeit/
Ich habe den Beitrag in meine Facebookseite übernommen und den folgenden Text voran gestellt:
"Eine Fortbildungspflicht von Pflegefachkräften in der Freizeit besteht - von besonderen Fallkonstellationen abgesehen - nicht. Gleichwohl ist eine Fortbildung in Eigenregie aus vielerlei Gründen vorteilhaft!"
Werner Schell
Gesperrt