Diebstahlserie in Rather Altenheim

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 21632
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Diebstahlserie in Rather Altenheim

Beitrag von WernerSchell » 20.05.2019, 06:19

Die Rheinische Post berichtet am 13.05.2019:

Diebstahlserie angezeigt
Safes in Düsseldorfer Altenheim aufgebrochen


Bild
Bildquelle: https://www.pro-talis.de/standorte/duesseldorf

Düsseldorf In einem Seniorenzentrum im Düsseldorfer Stadtteil Rath wurden mehrere Diebstähle verübt. Offenbar entwendeten die Diebe Bargeld und Schmuck. Der Betreiber Pro Talis bestätigt die Vorfälle. Ein Mitarbeiter behauptet aber, die Firma habe versäumt, sofort Anzeige zu erstatten.
Von Uwe-Jens Ruhnau
Im Seniorenzentrum an der Rotdornstraße in Rath ist es zu einer Reihe von Diebstahlsfällen gekommen. Safes der Bewohner wurden nach Informationen unserer Redaktion aus der Verankerung gehebelt und teils aufgebrochen. Unter anderem sollen dreistellige Bargeldsummen und auch Schmuck weggekommen sein. „Wir können den Eingang mehrerer Anzeigen bestätigen“, sagte am Sonntag ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei. Diese seien sowohl bei der Polizei als auch bei der Staatsanwaltschaft erstattet worden. Die Ermittlungen liefen. Weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.
... (weiter lesen unter) ... https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-38731585
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt